Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


MMR-Varizellen Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich bin in der 33. SSW und würde gerne bei meinem 21 Monate altem Sohn die 2. MMR- und Varizellen Impfung machen lassen. Jetz...

rieke__-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Menthol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich Stille meinen 5 Monate alten Sohn bisher noch voll. Hatte am Wochenende starke Halsschmerzen und keine Stimme mehr. Mein...

Kathi hallo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tollwutübertragung durch ukrainischen Hund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren gestern mit unsrem Kleinen (2 Jahre alt) und unserem Hund im Wald spazieren, als uns ebenfalls eine Famili...

ulla.84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bei Auffrischung,impfung anderer Hersteller

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank für die vorherige Antworten. Ich habe noch eine Frage zu dem Thema Impfungen und zwar, ob es schlimm ist, wenn man mit einer anderen Mark...

SommerMa2023

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundkontakt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleinkind (18 Monate) hat vorhin in einem unbemerkt3n Moment kurz an einer Leinwand im Keilrahmen, welche auch mit Edding ...

herzchen1313

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes ansteckend beim Reden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir waren einkaufen und meine Tochter saß in dem Sitz für Kinder im Einkaufswagen. Die Verkäuferin hatte scheinbar Lippenherpes, was ich vo...

Sun18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unverträglichkeit Schmerzmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag  Mein Sohn, 15 Monate, hat gerade einen grippalen Infekt mit ausgeprägten Kopf- und Gliederschmerzen. Ich habe ihm an Tag 2 am Abend ein...

Zwillingsmama1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (7 Monate) wurde mit 3 Monaten und 7 Tagen und dann entsprechend 2 Monate später mit Bexero geimpft. N...

lena168

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber 2,5 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  waren gestern beim kiga die standartubtersuchungen machen...kleine maus wird am 16 3 moante wiegt 6.3 kg und ist 61 lang . Sie hat aber hu...

Sonnensophi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach Mittelohrentzündung kleinen Paukenerguss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 6 Jahre hat seid letzten Samstag starken Schnupfen, Fieber bis 38 Grad,am Mittwoch eine Mittelohrentzündung, die gestern bei der Kontro...

Ka1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Elternzeit Thailand - Impfungen, Dengue-Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. med. Busse, wir haben vor mit unserem Baby (im Moment 7 Monate, dann 9 Monate) Elternzeit in Thailand zu machen. Sie hat bis dato ...

La Le

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer wieder Rote Stellen!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , Ich hätte mal eine Frage wegen meinem Sohn er ist 7 Jahre alt ich habe bemerkt das er manchmal am Mund oder an den Ohren Rote Stellen beko...

Ali-Suzan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herzfrequenz Bradykardien Heimmonitor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse,  unsere kleine ist 9 Wochen alt und wird im Schlaf mit einem Heimmonitor überwacht, da sie mit 4 Wochen ein wahrscheinliches ...

Laura10444

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lampe HNO

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, Gestern war ich mit meinem 4 Jährigen Sohn beim HNO zum Ohren reinigen. Leider hat er meinem Kind dabei mit der sehr helle...

Msc88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Inhalieren bei Influenza

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 16,5 Monate alt und hat Influenza Typ A. Er ist seit heute 7 Tagen krank, heute das erste mal 12 std o...

71835

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen während Kortison Therapie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie ist es mit dem impfen bzw der Auffrischung zu handhaben wenn Baby täglich mit Kortison behandelt wird?

SommerMa2023

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung MMR Kuhmilchunverträglichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,   meine 2,5 jährige Tochter hat eine schwere Kuhmilchunverträglichkeit (Spätreaktion von mehr als 1ml) mit Blutdruckabfall und Sauerstof...

Neleneu

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dosierung Amoxicillin-ratiopharm 250 mg/5 ml Saft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 2 Jähriger wurde am Samstag von unseren Hund ( Mops) ins Gesicht gebissen, da er ihm unabsichtlich auf den Schw...

Yvonne1310

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Influenza A

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Herr Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre) hat vergangene Woche Dienstag (30.01.) aufgrund einer Influenza A Infektion 40 Grad Fieber gehabt...

LenaC

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


RSV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unsere Tochter (6) hatte letzte Woche einen Infekt. Nach vier Tagen kam erschwerte Atmung mit Giemen und Knistern dazu und die Sättigun...

JS2024

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet