Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kleinkind hat einen ausschlag am rücken und windelnerei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 1/5 Jahre hat seit einer Woche einen Ausschlag es hat am hodensack angefangen und ist jez beim Rücken und Bauch gelandet und es wird s...

Gazaleh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum ist Pcr. Neg. Aber Schnelltests immer wieder Pos.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter 9 Jahre, wird jedentag getestet bei schnelltests die durch Nase gemacht werden ist sie immer Pos. Rachen und pcr. Neg. Was könnte...

sunny075

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine dreijährige Tochter hat seit 14 Tagen Schnupfen und ist seither nur zuhause. Soweit sicher alles ok. Ich hatte das selbst auch...

Bernina30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Komisches Schlafverhalten nimmt immer mehr zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist fast 11 Wochen alt. Seit ein paar Tagen beobachte ich wie sie in der Nacht ständig Laute von sich gibt, es ist wie so eine A...

Tinaina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo .Meine Tochter 1 jahr alt hat seit 5 Tage Durchfall. Also wirklich wie Wasser mit Stück resten .naja eklich zu beschreiben. Ich wollte fragen wa...

Natalie8691

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschnupfte Nase und Röcheln in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen. Unser Sohn (2 Monate) röchelt nachts bereits seit seiner Geburt. Seine Nase scheint verstopft zu sein, aber er hat zB keinen Nasenaus...

-Leni-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderepilepsie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr Busse, Meine Tochter ist 20 Monate alt. Gestern Abend ist etwas passiert was mich total beschäftigt. Die kleine saß auf der Couch u...

Jenniih

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reizdarmsyndrom?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse Mein Sohn 11 Jahre hat seit einiger Zeit ständig nach dem Essen Durchfall und kann es nicht mehr zurück halten. Er klagt dann nur üb...

LiebeMama1983

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alu abgefärbt auf Lebensmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr Dr. Busse, Ich habe letztens Kekse gebacken mit einer Gebäckpresse aus Alu. Jetzt habe ich dann gesehen dass diese innen an der Naht s...

Santana01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Film/Fernsehen im Raum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, eine kurze Frage: Ist es für ein neugeborenes Baby in irgendeiner Form störend, wenn beim Stillen oder Schlafen auf dem Elternteil d...

mg776755

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzhafter Hoden . Wie akut ?? 😔

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn 2 hat heute schmerzen am Gesäß geäußert . Er ist die letzte Zeit öfters etwas gerötet im Windelbereich was für mich kein Grund zur S...

Elfenzauber88

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Komisches einatmen beim schreien / 8 Wochen baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Mir ist paar mal aufgefallen, dass mein baby, wenn er schreit, komisch Luft holt .. also ab und zu nimmt er dann so zwei mal hinte...

Schirin1810

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse Sind Milchbreie ab dem 6 Monat Morgens jnd Abends ok oder darf man nur Abends Brei mit Kuhmilch verabreichen? Sollte man ...

DarMin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind redet nicht in bestimmten Situationen.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe mit meiner 5 jährigen fast 6 ein kleines Problemchen. In bestimmten Situationen, mal ist es, weil was nicht klappt, mal ist es weil si...

Akira

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Adenoide Vegetationen 3. Grades

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte vor exakt 3 Wochen eine ambulante OP bei einem HNO Arzt. Es wurden Polypen entfernt und Paukerröhrchen gesetz...

JasSki93

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote fieberbäckchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn hatte vor zwei Tagen leichtes Fieber, er hatte dann sehr rote fast rot pinke fieberbäckchen. Mittlerweile geht es ...

Claudia Hei

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gamma gt ist 405/H für ein 9 Jährige Mädchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Könnten Sie mir bitte sagen was kann der Grund sein,dass gamma gt ist 405/H für ein 9 jährige Mädchen.MRT haben gemacht, bei Reuma und Endokrinologen ...

Liubica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer wieder Würmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn hat dieses Jahr schon zum dritten Mal Wurmbefall. Wir behandeln immer die ganze Familie. Jetzt hat er es nach vier W...

mimamalala

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Meine Tochter (6Jahre) hat seit heute Nachmittag Fieber (bis 38.8), sonst aber keinerlei Beschwerden. Ich habe das Fieber im Ohr gem...

München2021

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdauungsprobleme beim Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 23 Wochen alt. Er hatte immer schon Probleme mit seinem Bauch und der Verdauung. Zudem hat er eine Milcheiweiß...

Nyx_Mama

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet