Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ist das eine normale Körpertemperatur?

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Tag, Herr Doktor. Ich bin die Mutter eines 15-jährigen Jungen und ich mache mir Sorgen um seine Gesundheit. Er hat den ganzen Tag über eine ...

Sybille6767

5 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Nachfrage Corona

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Dr., unser Kleiner (14 Monate) hat Corona und ist nun aber fieberfrei, Test ist jedoch noch positiv. Nun hat er seitdem kalte Hände, du...

Katrin2409

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Übermüdung

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo zusammen, unser kleiner (mittlerweile 4,5 Monate alt) war anfangs sehr quengelig. Er hatte viel mit Blähungen zu tuen und hatte bzw. hat Pro...

Kathrinj

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Mehrmals erwärmte Muttermilch

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Dr., leider habe ich etwas, wie sich im nachhinein herausgestellt hat, sehr dummes gemacht.  Da mein Kleiner während des Trinkens im...

jt1234

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Einseitige Ernährung beim Kind

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Tag, mein Sohn ist 3 Jahre alt und wir haben schon länger Probleme mit seiner Ernährung. Er hat schon relativ früh als Baby sehr viele Breisort...

Glitzerblümchen

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Escitalopram und Stillen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Dr. med. Ralf Brügel Meine Tochter wird in 3 Wochen 2 Jahre alt und ich Stille sie nur noch abends zum einschlafen..... ich hab auch...

Lokati

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Schnittwunde

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) hat sich mit dem Gemüseschäler sein Finger oberflächlich leicht verletzt und es hat ganz leicht geblutet...

Betül86

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Übertragungsweg Herpes

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, ich bin heute mit unserem Sohn (4 Monate) mit dem Aufzug gefahren. Es ist eine Frau hinzugestiegen, die einen dicken ...

cw23

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrtes Ärzte Team, meine Tochter hat seit Freitag Fieber, Abgeschlagenheit und Halsschmerzen. Seit Sonntag hat sie noch einen Ausschlag ...

Katharina 17 12

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Darmwürmer oxyuriasis

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Busse,   unser Sohn 9 Jahre alt hat Darmwürmer, die wir am 10.01.24 entdeckt haben und wir habe die ersten drei Tage je 1Tabllete ...

WaldemarL

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Dosierung

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Morgen Dr.Busse  ich habe eine Frage bezüglich des Antibiotikums(infectocillin 400)  .. kann man es gegen Scharlach 2 mal am Tag geben je 7,...

blacki

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Kindergarten nach polypen Op

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Dr.Brügel Mein Kind hatte Mittwoxh die polypen OP + röhrchen  bds ihr geht gut habe sie heute in den Kindergarten geschickt war das villt zu...

Jessierb

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Kein Stuhlgang nach Rotavirenimpfung

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Lieber Dr. Brüggel, am vergangenen Mittwoch wurde unser Kind erstmals geimpft und zwar gegen Pneumokokken, die 6-fach Impfung und die Rotavirensch...

Ju_le

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Stimming

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr. Bügeln,  Mein Sohn ist 6,5 Jahre alt und seit August in der Grundschule. Er ist aufgeweckt und in der Schle läuft es gut, l...

Inga Trapani

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Kopf beim ablegen nicht richtig gehalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr  Busse  Ich habe bei unserer 5 monate alten Tochter beim ablegen auf ihre Spieldecke den Kopf nicht gehalten. Normal hält sie ihn su...

Kind0723

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schadstoffe + Strahlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,  mein großer Sohn im Teenageralter hat sich eine Hülle für sein Handy aus Silikon vor Ort im Fachmarkt gekauft, e...

mami19891

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anzuchterde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe heute Samen in Anzuchterde gesetzt, mein Sohn (22 Monate) wollte helfen. So schnell konnte ich gar nicht sc...

KatyWeb

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! unser Sohn ist jetzt 14 Monate und schüttelt immer wieder seinen Kopf wie beim nein nein nein sagen. Das hat er beginnen mit 7 Monaten, dan...

Lisi222

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 7 Monate Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn ist leider kein großer Beikostfan. Er isst insgesamt nicht viel und auch nicht mit großer Begeisterung. Nun hat ...

Maiki83

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 16 Wochen erbricht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Wochen alt) erbricht während und nach der Mahlzeit seit gestern Abend. Nachdem er während der Mahlzeit erbroch...

Lauraviktoria63

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet