Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Windpocken ohne Krankheitszeichen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Frau Dr. Reibel, bei meinem Sohn (fast 4 Jahre alt) im Kindergarten kursieren gerade die Windpocken. Da wir in den Urlaub wollen, habe ich ih...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


rückwärts robben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate und er robbt seit ca. 3-4 Tagen rückwärts durch die Wohnung, d. h. er sieht etwas, möchte hin aber anstatt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn Dominik ist 1 Jahr alt und hat noch immer ab und zu mit Verstopfungen zukämpfen. Ganz schlimm ist es, wenn wieder an Zahn am durchbrechen is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Letzte Stockzähne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Wann kommen eigentlich die letzten Stockzähne. Mein Sohn ist jetzt fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist er ziemlich launisch und 'sumsig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schlechte Esserin!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 20 Wochen alt uns isst sehr wenig. Ich muss dazusagen das sie in der 38 SSw zur Welt kam mit einer Plazenta velametosa (ke...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


stuhlgangsprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine Tochter (14 Mo.) hat seit längeren Probleme beim Drücken. Dann setzt sie sich auf den Boden, und hebt ein Bein.Dabei hat sie aber Schmerzen und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Sabbern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter ist fast 3 Monate al´t. Und seit ca. 3Wochen sabbert sie ständig. Da sie mein erstes Kind möchte ich gern wissen ob das normal is...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


4. Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, am Freitag steht unsre 4. Impfung an, mit Diphth./Keuchhusten/Tetanus/3.Polio/ und HiB, gestern rief der Kinderarzt bei meinem Mann an, daß ir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Antibiotikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn 3 Jahre bekommt einmal täglich am abend 2,5ml Solotrim und das schon seit fast 2 Jahren.Er hat einen Reflux an der Niere und das Me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Sprechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Frau Dr. Reibel! Meine kleine Tochter ist jetzt am 18.Mai genau dann drei Jahre alt. Die Sprachentwicklung meiner Tochter beschäftigt mich nun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


3Tage-Fieber oder Impfmasern ????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, brauche mal ihre hilfe, da ich leider nicht bei meinem münchener kinderarzt vorstellig werden kann, weil ich momentan in düsseldorf bei meiner...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich gebe meiner Tochter noch 2-3 mal am Tag die Brust. Die anderen Mahlzeiten füttere ich zu. Kann ich im Wechsel Pre und die 1.Vollnahrung geben? Ode...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hat am Hals und den ganzen Rücken hoch rote Quaddeln.Sie liegt auch ungern am Rücken. Ich hab es erst eben entdeckt. Sie war etwas in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



lange autofahrt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse+dr. reibel, wir wollen im juli mit unsrem sohnemann (er wird dann um die 14 monate alt sein) mit dem auto in urlaub fahren. die fah...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Flecken!?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war gestern mit meinem Sohn beim Kinderarzt, weil der Kindergarten uns dazu geraten hat, da unser Sohn ihm Gesicht ziemlich gerötet war....

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Zahnungsbeschwerden - was hilft?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, 4 1/2 Monate, ist zur Zeit unausstehlich! Er weint nur, schwitzt viel und sabbert seit Wochen. Seit zwei Tagen schläft er auch nachts kaum ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


U5 :Ist meine Tochter zu Klein???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo DR.Reibel!Ich bin gestern mit meiner Tochter zur U5 gewesen ,und nun meint unsere Ärztin das Sie für ihr alter zu Klein ist.Sie ist am 14.10.200...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


bergwandern und baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo fr.dr.reibel,ich haette 2 fragen -ab welchem monat kann man ein baby in einer wandertragesitz zum wandern mitnehmen -bis zu welcher hoehe darf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort