Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Fuchsbandwurm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich wohne in Österreich (in Nordtirol) und es würde mich interessieren, wie hoch hier das Risiko ist, am Fuchsbandwurm zu erkranken. Mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zähne und Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt etwas über achteinhalb monate. Mit sechs Monaten hat er seine ersten Zähne(unteren Schneidezähne)bekommen.Jetzt ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paukenerguß / Fliegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse mein Sohn 21 Monate hatte gerade eine Mittelohrentz. und bekommt gerade Antibiotikum. Nun meine Frage Wir wollen in 2 1/2 Wochen in U...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auch an alle - verstopfter Tränenkanal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich war vorige Woche bei der U 6 mit meiner Tochter. Meine Tochter hat seit der Geburt ein tränendes Auge (verstopfter Tränenkanal),...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einige dumme(?) Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine 19 Mon. alte Tochter hat seid ca. 2 Tagen einen völlig schwarzen Stuhl.Dieser ist recht weich,aber nicht so,wie bei Durchfa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polypen OP

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unserem Sohn (4 Jahre alt) sollen in wenigen Wochen die Polypen operativ entfernt werden. Wenn es noch andere Möglichke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Inhalieren mit PariBoy

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, irgendeinen Tipp parat wie man unserer Tochter die Babymaske ohne Geschrei des Inhalators aufsetzen kann (könnte)? Sobald ich die Kiste ein...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter leidet seit ca. 4 Wochen an Verstopfung. Einmal war ich schon mitten in der Nacht in der Kinderklinik und man sag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und hatte noch nie Probleme mit der Verdauung bzw. mit dem Stuhl. Urplötzlich hatte sie wohl mal einen etw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meiner Kleiner (z.Zt. 6 Monate) hat seit Ende April eine Bronchitis. Bei der ersten Diagnose verschrieb der KA InfektoMycin u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein 9 wochen alter sohn schläft so komisch er ist grundsätzlich nach der mahlzeit noch eine stunde wach wenn er dann einschläft , schläft er nur ne h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nach der flasche gebrüll

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein 9 wochen alter sohn schreit nach fast jeder mahlzeit ! genug zu essen bekommt er ! wodran kann das liegen ?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Karrottensaft in die Flasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist 3Monate alt und ich hätte gerne gewußt, ob ich ihr schon etwas Karottensaft in die Milchflasche zugeben darf? Ansonsten t...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdauung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber dr. busse mein sohn 14 w. alt hat sehr harten stuhlgang und auch nicht regelmässig,ich möchte ihm aber auch nicht immer mit dem fiebertemomete...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bewegung und Beschäftigung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine mittlerweile 10 1/2 Monate alte Tochter hat sich bisher mit Rollen und dann mit rückwärts schieben bewegt. Seit einigen Tage...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hirntumor bei fast 4-jährigem Mädchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Eigentlich sollte es Freitag die Feier zur Goldenen Hochzeit unserer Eltern werden.... Am Donnerstag war mein jüngster Bruder und Frau mit seiner ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hund und Hygiene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Schwiegermutter ( wir leben im gleichen Haus ) streichelt unsere Tochter ( 16 Mon. ) z.B. auch an den Händen, die sie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Herr Dr. Busse wir haben bei unserem zweijährigen Sohn Dominik das Schlaftraining (Jedes Kind kann schlafen lernen) vor gut einem Jahr erfolgr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nitrofen.. in Hipp-Produkten...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse und die anderen , ich habe gestern eher zufällig einen Bericht von Spiegel --TV mitbekommen, die Behörden wurden informiert, dass a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (22 Monate) hat seit ca. 3 Wochen Schnupfen, der nicht besser zu werden scheint. Am Wochenende kamen auch noch Pseudo-Krupp (ist aber wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet