Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Trinkmenge bei 2-jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (22 Mon) trinkt morgens 250 ml Milch und über den Tag verteilt ca 500 ml Wasser, manchmal mehr oder auch mal weniger. Wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse ! Wir wohnen im FSME Gebiet. Ab wann wird eine Impfung empfohlen ? Unser 3 Jähriger hatte dieses Jahr schon 2 Zecken ... Was mus...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


überaktiv, hochsensibel ...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (19 Monate alt) ist ein sehr lebhaftes Kind, er ist -gegenüber anderen Kindern- sehr aktiv, immer bewegt, immer sehr laut spielend und seeeh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfreaktionen auf MMR

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich habe meine Tochter gestern gegen MMR impfen lassen. Heute ist sie nur grantig, müde und hat keinen Appetit. Kann das eine Reaktion auf die Impf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal wegen Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Natürlich können Sie aus der Ferne keine Diagnose stellen! Das hab ich doch auch ausdrücklich geschrieben, dass mir das klar ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angeschwollener Halsmuskel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Ich habe Zwillinge von vier Wochen und bei der Zweitgeborenen ist auf der linken seite ihr Haölsmuskel angeschwollen. Meine Kinderärztin meinte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abduschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate alt, darf ich ihn bei dem heißen Wetter abends etwas kühler abduschen ( er hat bei den Temperaturen auch Probleme mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erforschung des Körpers

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse ! Habe mal eine ganz andere Frage. Nachdem die Hitzewelle unser Land in den Griff bekommen hat, schlafen mein Mann und ich nackt. W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Anfang des Monats habe ich bei meinem Sohn, 18 Monate, im linken Auge eine Rötung, die aber nur auf der rechten Seite der Iri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


4 Wochen nach Zeckenstich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn (14 Monate)hatte am 17.Mai im Nacken eine Zecke. Diese konnte ich gut entfernen und es sah so aus, als ob an der Zecke Alles dran war, also...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann ins Planschbecken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

`Hallo Herr Dr. Busse, ab wann darf ich mit meinem Sohn ins Planschbecken. Er ist 10 Monate alt und bei dieser Hitze würde ich gerne mit ihm ein weni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geschwollene brust

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist 16 Monate alt. Gestren ist mir aufgefallen, daß ihre rechte Brust leicht geschwollen ist. Die linke Brustwarz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Freibad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Habe mal eine Frage! Kann ich mit meiner 18 Monate alten Tochter ins Freibad gehen? Unser Kinderarzt sagt, lieber noch nicht, wegen H...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wassertemperatur im sommer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr. busse, bei uns in der dachwohnung hat es momentan tagsüber 30 grad, so dass ich meinen sohn (9 monate alt) gerne ein wenig in der wanne pl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


27Grad in der Wohnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei uns in der Wohnung hat es nachts 25 Grad in der Wohnung und tagsüber 27 Grad. Unsere 1jähr. Tochter schwitzt total. JKetzt laß ich sie imme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Überbleibsel von Windpocken??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 2 1/2 jährige Tochter hatte vor ca.2Monaten ihre Windpocken, die sie sehr gut überstanden hat. Nun hat sie aber an Brust und (vor allem) Rücken ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnkrampf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hatte in der letzten nacht einen komischen Anfall. Er schrei plötzlich los und sein Kopf zuckte etwa 45 sek.! Er bekommt gerade mehrere Zähn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hitze / Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine Tochter wird in 1,5 Wochen 1 jahr alt. Sie schläft im Moment bei dieser Hitze (über 30C) bei uns im Schlafzimmer in einem eigenen Bett. Die Tem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bei hitze im schatten liegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, darf ein 5-wochen altes baby bei dieser hitze (über 30 Grad) draussen im schatten stehen oder sollte es in der wohnung bleiben? braucht es son...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


An Dr. Busse und andere Mamis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halli-Hallo, trotz aller Bemühungen das Zimmmer meines 6 Monate alten Sohnen kühl zu halten, ist es nachts immer noch 24 Grad warm. Kann ich ihn nach...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet