Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mundsoor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (14 Monate) hat Mundsoor. Ich war mit ihr schon beim Kia, er Daktarin verschrieben. Sollte ich mit ihr in den nächsten Tagen nicht ins S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nocheinmal Flüssigkeitsbedarf und schlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo DOc, irgendwie bin ich mit meinem Kleinen (4 Wochen) echt überfordert. Er trinkt nicht richtig und schläft fast gar nicht mehr. Besonders ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafmütze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner ist nun eine Woche alt.Er ist eine richtige Schlafmütze. Sogar seine Mahlzeiten überschläft er, so daß ich mir nachts den Wecke...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten in der Bekanntschaft - Kind hustet aber nicht!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt. Gestern rief mich eine Bekannte an, die meinte, dass ihr kleiner Sohn jetzt Keuchhuste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Habe eien kurze Frage. Meine Tochter bekommt nun drei Flaschen am Tag und Mittags einen Brei, den sie auch komplett aufisst. Nun würde i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen,Krabbeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo her Dr.Busse ich habe eine 9 Monate alte Tochter die zur Bobartgynastik geht was heisste Bobart. Ab wann kann sie sitzen und Krabbel sie muffelt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rote flecken-blässchen an verschiedenen stellen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn ist 2,5 jahre alt.Und hat seit einigen Tagen immer wieder meist rote flecken bzw.sieht aus wie Blässchen an verschiedenen

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erhöhtes SIDS-Risiko bei dieser Hitze?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser 8 Wochen alter Sohn schläft momentan nur mit seiner Windel in seinem Bettchen, da in unserem Schlafzimmer auch nachts etwa 26 Grad herrscht. Wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hitzepickelchen oder Allergie gegen Sonnencreme?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hendrik (*01.09.99) geht in die Kita. Als es gestern so heiß war, wurde dort ein Planschbecken aufgebaut. Die Kinder liefen nur im Schlüpfer umher und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter Franziska (9,5Mon) hat seit ein paar Tagen einen beissend-riechenden Stuhlgang. Er ist sehr breiig und beinhaltet o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchschorf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Seit etwa 2 Wochen hat er von der Stirn an beginnend bis mitte des Kopfes Milchschorf. Soll ich diesen entfe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Überhitzung im Auto

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn schwitzt immer furchtbar im Auto. Wie kann ich langsam abkühlen und was hilft damit die Kleinen nicht so furcht- bar schwitzen. Lieb...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter hat seit Sonntag Nachmittag, aöso seit 3 Tagen Fieber. Es schwankt zwischen 37,6° und 38,6°. Meine Kinderärztin ist im Urlaub, s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und obwohl ich sie voll stille, hat sie nun seit einer Woche Verstopfung. Außerdem ist auf den Wangeninne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neurodermitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, gibt es eigentlich irgendwo einen Ueberblick ueber aktuelle Ergebnisse der Neurodermitis-Forschung? Meine Tochter hat in den ersten 2 Leb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ist es eigentlich normal das schlafende Babys eine sehr flache Atmung haben, die man optisch schlecht erkennen kann?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnencreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, zur Zeit ist es ja sehr wichtig auf guten Sonnenschutz zu achten, besonders bei meinem Sohn (2 Jahre) bin ich sehr vorsichtig und cr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab 4 Monate nachts nicht füttern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich stöberte gerade hier auf den Webseiten und entdeckte unter "Wie man dem Sandmännchen zur Hand geht" Informationen die ich für sehr fragwürdig halt...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost und Durst beim Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe 2 Frage an Sie. 1. Beikost Mein Sohn ist 3,5 Monate alt und wird voll gestillt. Ab dem 4 Monat möchte ich mit Beikost anfangen. I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilch die 2. :-)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

SORRY!!! Das wichtigste Fehlte!!! Natürlich trinkt die Mutter die Kuhmilch und stillt dann unsere Tochter... Erster Eintrag: >Sehr geehrter Dr...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet