Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist jetzt 3.5 Monate alt.Neuerdings zieht sie sich ständig an unseren Fingern oder sonstigem hoch zum sitzen.Letztens hat mir eine Bekan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner Stuhlgang / AN ALLE!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ist es normal, daß sich der Stuhlgang grünlich "färbt", sobald das Baby die Milchflasche bekommt?? Bei meiner Kleinen ist dies nämlich der F...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckungsgefahr Windpocken über Dritte?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, eben habe ich erfahren, daß die Tochter meiner Arbeitskollegin zur Zeit Windpocken hat. Besteht die Gefahr, daß über meine Arbeit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wenn ich meine Tochter (10.mon.)bade,halte ich sie immer noch mit dem Kopf nach hinten,so das das Wasser nicht über das Gesicht läuft,muss ich das noc...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heuschnupfen/Asthma und Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere 13 Wochen alte Tochter wird immer noch ausschließlich gestillt. Derzeit kämpfe ich allerdings mit Heuschnupfen und wieder verstärktem...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich mache mir ein wenig Sorgen, das unser Sohn ( 9Wochen )diese Krankheit hat, wo die Kinder kein Sättigungsgefühl haben.Er trinkt für sein Al...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babys im Sommer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei diesen sommerlichen Temperaturen ( heute 30 °C, morgen sollen es hier 35°C werden )- kann ich da mit meiner Tochter ( 7,5 Monate ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit längerer Zeit erhöhte Temperatur und verschwitzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter (21 Monate)hat seit längerer Zeit erhöhte Temperatur (37,5-38), manchmal steigt die Temperatur für einen Tag auf W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gehirnerschütterung - schwer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine 3,5 Jahre alte Tochter ist seit Samstag mit einer Gehirnerschütterung im KH...Evtl. darf ich sie heute oder morgen mit nach...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wangenausschlag bei Dreijähriger: Neurodermitis?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (3,5) reagiert auf Süßes, besonders auf Schokolade und Kakao, am nächsten Tag mit einer trockenen, etwa markstückgr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Katzenhaltung bei Neugeborenen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,ich habe eine Frage: Meine Freundin bekommt im Januar ein Baby und sie ist der Meinung sie müßte ihre zwei Hauskatzen abgeben , wegen dem Baby....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmbecken-Temperatur fuer Babies?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage, und zwar: Ab wieviel Grad Celcius kann unsere Tochter Emily, 19 Wochen alt, mit uns ins Schwimmbecken?Wi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rote Flecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

gestern war ein sehr heißer (obwohl bewölkter) und scwüler Tag. Wir waren mit unserer Tochter (7 Monate) auch nicht besondres lange draußen und haben ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieberthermometer an Dr.Busse und andere Muttis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hab mal eine Frage zu Fieberthermometern.Als meine Tochter zur Welt kam ,kaufte ich einen Thermometerer der ins Ohr gesteckt wird und nach...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Größenkurve

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, die 3-Prozent-Percentile im gelben Untersuchungsheft liegt bei 12 Monaten bei ca. 70,5 cm. Bei den Größenkurven hier im Rund-u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich leide ab und zu unter Lippenherpes. Kann ich meine Tochter (9 Wochen) damit anstecken und könnte dies gefährlich werden. Vielen Dank, Katrin

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist sie zu dick ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Zwillinge sind am 12.07.2000 in der 36 SSW geboren, mein Sohn mit 2315 g und meine Tochter mit nur 2020 g. Sie hat in der Säu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudolyphom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Tim (26 Monate) hat seit etwa drei Wochen ein etwa Centgrosses Geschwulst auf der Wange. Es binnen einer Woche in der Dicke bis etwa 3 mm gewachsen un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beifüttern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Beikost. Zur Zeit stille ich meine 5 Monate alte Tochter noch voll. In ca. 1 Monat will ich dann beifüttern. Me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hautpflege

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Miene Tochter ist 2J6M un dich benutze noch Babyshampoo und Bad. Ab welchem Alter ist es möglich, z.B. "normales" Duschgel zu benutzen ohne die Haut z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet