Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Klappohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter Anna ist jetzt 9 Monate alt und ist mit einem "Klappohr" auf die Welt gekommen. Die Kinderärzte, bei denen ich deshalb mit ihr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Marmeladetoast mit 7 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 7 Monate, liebt es, morgens mit meinem Mann und mir mit zu frühstücken, dabei hat es sich ergeben, daß er mi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Er trinkt nur noch Fruchtsaft......

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (9 Monate) bekommt seit dem 4. Monat Beikost. Anfangs hat er immer Fencheltee dazu bekommen. SEit ca. 1 Monat will er nur noch Fruchtsaft (d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüftschiene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine Frage an sie die ich vor lauter aufregung beim arzt vergessen habeist: meine Tochter hat seit einer Woche eine Hüftschiene nach hilgenreiner. Si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


eisenmangel ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Dr. Busse ! meine tochter ist jetzt 10 1/2 monate alt und ißt leider kein fleisch. weder selbstgekocht, doppelt faschiert und pürriert! noch i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masernimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, under Kind (26 Monate alt) hat mit 14 Monaten die erste MMR-Impfung erhalten. Hier in Ö wird (wie offenbar früher in D) alle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wieviel "Sitzen" ist o.k.?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (3,5 Monate) liegt seit circa einer Woche nur noch ungern. Am liebsten "sitzt" sie auf meinem Schoss (halte sie dann mit dem Arm an ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trockene haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 2 Jahre hat sehr trockene Haut er kratzt sich ständig der Kinderarzt meinte ich solle von Nivea die Lotion verwenden die anderen Produ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fahrradsitz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter ist 8 1/2 Monate alt. Wir haben jetzt einen Fahrradsitz gekauft und fragen uns ab wann Kinder darin transportiert werden dürfen. Wenn w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stromstecker

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich habe glaube ich eine ziemlich DUMME Frage.Ich habe gerade unser Haus durchgesaugt, und nach dem saugen natürlich den Stecker au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erhöhte temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine tochter begann vor5 tagen zu zahnen. habe ihr osanit gegeben.gestern hat sie zum 1.mal eine temperatur von 38,5 gehabt, heute morgen hat...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mund-Hand-Fuß-Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich war mit meinem Sohn bei einer Freundin, deren Tochter jetzt die Mund-Hand-Fuß-Krankheit hat. Leider hat sie ihren Arzt nicht gefragt, ob das anste...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


naechster schub?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hi lukas ist jetzt in der 18. lebenswoche. kann mir jemand sagen wann der naechste wachstumsschub oder entwicklungsschub kommt. oder kennt jemand ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immunmangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse Unser Sohn - im September 2 Jahre alt - hustet und atmet schlecht seit Geburt. Im Spital wurde herausgefunden, dass er seh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HYDROCEPHALUS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, vor einiger Zeit fragte ich Sie zu diesem Thema schon mal um Rat, heute spitzt sich die Angelegenheit immer weiter zu. Unser Kin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leistenhoden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, bei unserem Sohn (2,5 Jahre alt) ist vor einigen Tagen ein Leistenhoden links festgestellt worden, der auch nach einer "Spritzent...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


vesikorenaler Reflux 3.-4.°

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ( 14 Monate ) soll nach der 3. Nierenbeckenentzündung unter Antibiotika - Dauerprophylaxe jetzt schnellstmöglichst operiert werden. Meine F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Nachbarin war vor 1 Woche bei Ihrer Schwester zu Besuch (Freitags-Montags). Die Schwester rief sie dienstags an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


starke Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, mein Sohn ist sehr stark erkältet zur nacht nekommt schwer luft kann das damit zusammen hängen das er am Wochenende bei meiner tante ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gebirgswanderungen mit Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Dr. Busse! Im August möchten wir mit unserem Sohn (dann 4 Monate alt) zum Wanderurlaub in die österreichichen Alpen fahren. Welche Höhenunt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet