Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kinderkrippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 19 Monate ist seit 4 Monaten in der Kinderkirppe, sie ist aber ständig krank jede woche muß sie 3 Tage zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krank??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wie merke ich eigentlich bei meinem kleinen Liebling (13 Wo)ob er krank ist (z.B. Ohrenweh oder zahnen). Er macht an der Brust zwar abundzu ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeitumstellung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Schwägerin kommt im August für 6 Wochen zu Besuch. Sie wohnt in Australien und hat einen 9 Monate alten Jungen. Jetzt meine Fra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind dreht sich nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Er stützt sich kräftig mit seinen Beinen in der Rückenlage ab, dreht sich aber nicht. Wenn er auf den ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Und zwar wollte ich fragen ab welchen Alter man einen Kind wasser zum trinken geben kann? LG Sonja

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sehr harter Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn Fynn Luca, 18 Wo., hat sehr harten Szuhlgang, zwar täglich, aber richtige harte Köttel. Er bekommt AR Nahrung da er immer sehr st...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aussagekraft Größe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter, nächste Woche ein Jahr alt, ist ziemlich groß (immer am oberen Rand der Kurve). Bedeutet das, daß sie auch als Erwachsene groß sein wir...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit acht Monaten noch kein Drehen!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mich beunruhigt, dass mein Sohn sich mit acht Monaten immer noch nicht alleine vom Rücken auf den Buach dreht. Anders herum schafft ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber - Hilfe, ich kenne mich nicht mehr aus!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe mal allgemeine Fragen zum Thema Fieber: Ab wann soll man etwas gegen Fieber machen, also z.B. Zäpfchen geben oder Wade...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zusammengewachsene innere Schamlippen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei der U4 wurde bei unserem Töchterchen der o. g. Befund festgestellt. Maßnahme: Ovestin Creme (2 x tgl. aufzutragen), erneute Kontrolle in ca. 1 Mon...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


niedrige Körpertemperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, der sohn meiner Freundin hat seit seiner Geburt eine sehr niedrige Körpertemperatur, die manchmal auf 34 Grad abfällt. Da j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann kann man das Baby verwöhnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe nun schon oft gelesen, dass man Säuglinge noch garnicht verwöhnen kann. Mein Sohn (fast 4 Monate) schläft ab und zu bei mir...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


"Nasenmänner"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (5 Monate) hat sehr oft eine mit "Nasenmännern" verstopfte Nase. Ich versuche ihr sie zu entfernen, manchmal sind sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhaut verklebt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kinderarzt hat bei der U9 festgestellt, daß die Vorhaut noch verklebt ist. Meine Frage: muß ich die Vorhaut regelmäßig bzw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röteln trotz MMR-Impfung????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse und alle Mitlesenden, im Kindergarten habe ich heute erfahren, dass die Röteln umgehen. Mein Sohn ist geimpft. Kann er sich trotzde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe eine Frage kann es normal sein das meine Tochter bei jedem Zahn eine Bronchitis bekommt, mir kommt es langsam spanisch vor denn die Kin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neurodermitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse, Meine Tochter Juliane wird 11 Monate,Sie hat von Geburt an Neurodermitis.Bis jetzt waren die Stellen (Gesicht,Hals,Arme,Bein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alternative zu Milchbrei???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg Herr Doktor! Meine KÄ hat gesagt, ich müsse meiner Tochter (7 Monate; wegen Allergiegefährdung erst mit 6 Mt. mit brei begonnen) täglich 2 Fläsc...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cafe au lait (vorsicht! sehr lang! Aber Sie würden mir sehr helfen!)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Herr Dr. Busse! Ich habe in letzter Zeit bei ihnen einige Diskussionen zum Thema Cafe au lait Flecken und die Erkrankungen auf die sie h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenbändchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter (2 J.) ist letzte Woche auf das Gesicht gefallen. Beide Lippen waren aufgeplatzt und sie hat aus dem Mund zie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet