Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Humana 2 baby fit - wieviel Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (18 Wochen) bekommt seit ca. 1,5 Wochen Humana Baby Fit 2. Eigentlich bekommt er ja Humana 2 aber da dies im Moment bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Bei uns in der Schweiz wird wohl allen Babys Vi-De 3 / 4500 U.I./ml ( von Novartis) ab ca. 6Wochen bis 1-1 1/2 Jahre verabreicht. Nu...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Hendrik wird am 01.09. 3 Jahre alt. Er kann absolut kein K aussprechen. Anstatt des Buchstaben K spricht er immer ein T. Wird sic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aufstehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! Mein sohn ist jetzt sieben Monate und er krabbelt mehr oder weniger. Seid gestern versucht er sich überall hochzuziehn und stellt sich hin. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


appetitlos

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine 10 monate alte tochter nimmt seit ca. 6 tagen keinen löffel mehr in den mund... kaum halte ich ihr den löffel hin, dreht sie den kopf ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundsoor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ! Mein 5 Wochen alter Sohn hat seit 2 tagen Mundsoor. Was ich sehen kann hauptsächlich auf der Zunge und etwas auf den Lippen. Habe jetzt e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, ich erwarte mein 1.Kind im Nov. Ist es ratsam das Kind erst mal bei uns schlafen zu lassen, oder direkt in seinem Zimmer?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 4 Monate / Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sgh.- Herr Dr.Busse, ab wann darf ich meiner kleinen Tochter 4 Monate ein Brötchen geben. Es ist schon so daß Sie uns beim essen alles aus dem Mund gu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wippen/ Schauckeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr.Busse !!! Meine Tochter ist 10 Monate alt und sie macht seit längeren so komische Wipp und Schauckel bewegungen wenn sie sitzt . Ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Farben können

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (3) kann zwar Farben unterscheiden, jedoch nicht benennen. Er sagt z. B. konsequent zu rot blau. Ist das noch normal oder brauchen wir eine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schizophrenie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Schwiegermutter leidet seit Jahren an paranoid-halluzinatorischer Schizophrenie. Meinem Mann wurde damals gesagt, er solle sich keine Sorgen mac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geschwollene Lympfknoten bei 12 Wochen alten Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 12 Wochen alte Tochter hat seit ca. 2 - 3 Tagen tastbare Lympfknoten am Hals, zuerst am Nachen und neuerdings auch "normal" an den Seitenstränge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Mann und ich fliegen im Oktober ohne unsere Tochter Miriam, 13 Monate, 4 Tage nach Rom. Mein Mann wird sich nach ihrem Rat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ich weiß nicht mehr weiter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Benjamin 3 Jahre und 3 Wochen hört überhaupt nicht mehr. Wenn er sich anziehen oder ausziehen soll fängt er an zu bocken, ich habe so gut wie keine Ch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


angst vor Überfütterung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn Jonas ist knapp 12 Wochen alt. er ist mein erstes Kind. Bereits die Hebammen in der Klinik sagten mir, dass er ein s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (4 Monate) hat im Nacken ein erbsengroßes Knötchen. Ich vermute das es sich um ein Lymphknötchen handelt. Kann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo;-) Hab da auch eine Frage, meine Tochter ist 6 Wochen, sie schläft tagsüber nur in kurzen Phasen, Nachts dafür ziemlich gut, ohne einschlafpr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lückenschädel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserem nun fast 6 1/2 Monate alten Sohn wurde direkt nach der Geburt beim Kinderarzt eine sehr große hintere Fon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zähne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn ist 17 monate und hat noch kein zahn woran liegt das und kann ich dagegen was tun.Der kinder arzt meint zähne sind vorhanden.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Seit ein paar Tagen hat unser Sohn (5 Wochen) Bauchschmerzen. Wenn ich ihn stille, beginnt er zu weinen und versteift sich...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet