Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


AGS

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich mache mir natürlich schreckliche Sorgen, wenn es AGS sein sollte. Aber hätten da nicht noch andere Anzeichen da sein müssen? Die Kinderärztin möch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, vor ca. 12 Tagen hat meine Kleine mit meiner Nichte gespielt, die zu dem Zeitpunkt 3 rote Punkte am Hals hatte (ihre Mutter dacht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Laut meinem Impfbuch bin ich 1976 gegen Masern geimpft worden, ein 2.Mal kann ich nicht finden. Im September wollen wir nach Italien, unser Sohn ist d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, wann schließt sich eigentlich die Fontanelle komplett ? unser 17 monate alter Bub hat noch eine etwa 1,5 cm große Öffnung. Vielen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, mein Sohn ist im Juni 2 Jahre alt geworden. Ca. im März fing er an, daß er kaum aß... Ich dachte erst, ok, das ist eine Phase.. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundsoor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Habe alle Beiträge zum Thema gelesen,habe auch Micotar Mundgel,das optisch zu helfen scheint,aber meine Kleine (8 Wochen) will nix essen,trinkt wie bl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stiff-baby-syndrom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Was versteht man unter stiff-baby-symdrom? Welche Terapiemöglichkeiten gibt es?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lungenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Herr Dr. Busse, mein 5-jähriger Sohn fiebert seit dem Wochenende etwas, aber außer einem Schnupfen fehlt ihm nichts. Alle ärztlichen Befunde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tee und Saft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (6 Monate) trinkt nichts anderes als diese Tee und Saft Gemische von Hipp oder Bebivita. Früchtetees oder Wasser mag sie überh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brechdurchfall der mutter während stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich stille meine 4,5 monate alte tochter voll. leider habe ICH mir einen brechdurchfall eingefangen. muss ich abstillen? oder hat es keinerlei ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eß- und Schlafverhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe leider gleich drei Fragen an Sie, hoffe aber, dass sie sich die Zeit nehmen können, um mir da weiter zu helfen. I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sorry aber noch eine frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

verzeihung, aber muss die zeit nuetzen ;-) aus welcher position lernen kinder sich selber aufzusetzen. aus der rueckenlage oder aus der bauchlage??...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ab wann in den buggy

Frage an Dr. med. Andreas Busse

noch mal hallo ab wie vielen monaten darf das babe im buggy ausfahren?? mein spatz ist jetzt in der 21 lebenswoche und will nicht im liegewagen fah...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie lange kindstod gefahr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber doc. busse bis zu welchem alter besteht die gefahr des ploetzlichen kindstod?? danke fuer die antwort lg tina und baby lukas aus wien

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter leidet seit längerem unter hartnäckiger Verstopfung. Der Stuhl ist sehr hart und für ein 27-monat alten kind sehr gross, was natürlich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


@SANDRA wegen KISS-Syndrom-Diskussion (Start 17.7., 11.50 Uhr)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Sandra, mir persönlich gefallen Heikes unkommentierten Hinweise von der Form her auch nicht ganz so gut, aber es steht doch jedem frei, sich zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nestschutz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn Florian ist jetzt 5 Wochen alt. Gerade heute habe ich einen Artikel über den sog. "Nestschutz" gelesen, wodur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harnwegsinfekt bei meiner 4jährigen Tochter - dringend!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter Sandra (4 1/2 Jahre alt): Seit zwei Tagen hat sie massive Schmerzen beim...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Drei-Monats-Angst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, was versteht man unter der sogenannten Drei-Monats-Angst? Vielen Dank, Katrin

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Unser Sohn (17Wochen) soll bald sein erstes Gläschen bekommen. Ich fange mit der Mittagsmahlzeit an. Unser Sohn hat momentan den Rhy...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet