Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


falschen Knopf gedrückt, also noch mal.....zur Nahrungsverweigerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

aaalso. Ich probiers noch mal, .o) Ich schreibe im Auftrag einer Freundin. Deren Tochter Celine ist jetzt etwas älter als 1,5 Jahre. Seit mehreren M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was sollte man füttern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter ist jetz 8 monate,sie bekommt morgens und abends ihre milch,mittags koche ich für sie,und navhmittags bekommt sia ein fruchtgläschen.mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Magen-Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hat seit ca. 1 Woche einen Magen-Darm-Infekt. Er ist 9 Monate alt. Mein "kleines" Problem ist, als ich es meiner Mutt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fußschädigung bei Benutzung von Bobbycar

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geeehrter herr dr. busse, ich habe gehört, daß es für kinderfüsse nicht gut sein soll, wenn sie ein bobbycar fahren, wegen der fussstellung. i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter (3Jahre) hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang, wobei sie 2 Tage davon Fieber hatte und eh kaum Nahrung zu sich nahm. Aber angefan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Karotten-Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (5 Monate) hat von ihrer ersten Beikost (Karottenbrei) Ausschlag um den Mund bekommen (rote Flecken). Ich habe danach die Karotten abges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie lange wasser abkochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo , eine frage kann ich meinem sohn 24 wochen alt ..schon unabgekochtes wasser geben...bis jetzt hab ich das evian immer abgekocht...muss ich d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (3 1/2) hatte heute eine größere Menge Stuhlgang , bei der am Ende Blut (es sah zumindest danach aus) beigemischt war...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,ich heiße Anggie und mein kleiner Enrico,er ist 20 monate alt. Gestern hatte ich ihn gebadet und dabei endeckt das er ein leichtes knote an der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bäuerchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn ist 4 monate alt und schreit nach jeder mahlzeit an der brust wie auch an der flasche. das geschrei fängt schon an wenn er 60ml getrunken ha...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Was für eine Milch muss ich für einen Brei nehmen, Frische Vollmilch oder H-Vollmilch, ich habe jetzt so viel verschiedenes gelesen, das ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilze im Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn Stefan (3 Jahre) hat sehr viele Pilze im Darm. Heute beim Arzt wurde mir nur gesagt, es kann von Antibiotikagaben(Stefan hatte vor ca. 1 Jah...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Batterie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe mich bereits vor zwei Tagen wegen einer ausgelaufenen Batterie an sie gewandt. Wahrscheinlich enthielt diese Batterie noch Quecksilber. Es st...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost bei Allergiegefährdung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist nun 16 Wochen alt und wird bis jetzt voll gestillt. Da sie seit ca. 1 Woche alle 2 Stunden hunger hat ( auch Nachts), bin ich an üb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Milchschorf, Mundsoor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor! Meine kleine Tochter (6 Wochen) hat gelbliche Krusten auf den Augenbrauen. Kann es sich dabei um Milchschorf handeln? Auf der Ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essensplan für 7 mon. altes Mädchen ???!!! An alle !

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wie sollte den so ein Essensplan für den Tag bei einem 7 mon. alten Baby aussehen. Bitte um Beispiele ! Gruss mandy

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Jodtabletten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Inwieweit ist es sinnvoll einem 4 jährigem Kind täglich Jod Tabletten zu verabreichen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


X-Beine NACHTRAG

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sie läuft übrigens fast nur Barfuß. Kann es sein, dass sie die X-Beine hat, da sie schon seit dem 10 Lebensmonat alleine läuft und die Knochen viellei...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


X-Beine

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kind ist nun 18 Monate alt und hat leichte Knick-Füße und leichte X-Beine. Gibt es da bestimmte Übungen, um die Beine wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet