Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Herpes

Frage an Miriam Althoff

Liebe Frau Dr. Althoff,  Ich bin vorhin mit meinem 6 Monate alten Kind mit dem Kinderwagen spazieren gewesen. Wir haben einen Bekannten getroffen,...

Zuckerwatte22

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Katzenkratzer

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrte Frau Althoff, unsere Tochter 8M hat heute auf der Spielmatte gespielt als unsere Katze (Hauskatze) mit dem Spielzeug vorbeikam und es...

Mimi76

3 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Kind läuft noch nicht - Normal?

Frage an Miriam Althoff

Hallo,  mein Sohn ist 16 Monate alt und läuft noch nicht.  Er zieht sich an den Möbeln hoch und läuft auch aber nur wenn die hände die Möbel berü...

Jen.isaak

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Theaterschminke abgelaufen

Frage an Miriam Althoff

Hallo Fr Dr Althoff, heute habe ich meine Tochter für Karneval geschminkt und leider die falschen Stifte gegriffen. Es handelte sich um Kreul Thea...

Sun18

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Miriam Althoff

Hallo mein Sohn 23 Monate nimmt seit Sonntag Antibiotika Amoxi  250 ts Pharma . Er hat eine Bronchitis und Schnupfen mit Fieber.  Mittlerweile ist de...

Sunshine2103

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Kuss mit Herpes

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrte Frau Althoff, gestern war ich mit meinem 8,5 Monate alten Baby bei meiner Mama zu Besuch. Meine Mama hatte einen sehr unscheinbaren H...

Mama8818

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Antibiotika und Immunität

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff, mein Sohn 16,5 Monate und ich sind seit letzter Woche Dienstag krank, mein Sohn ist positiv getestet auf Influenza ...

71835

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Abstand Impfungen

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag,  Meine Tochter wurde am 24.01. mit dem Impfstoff Hexyon geimpft. Nächste Woche würde ich sie gerne MMR impfen lassen. Muss ein bestimmt...

aeunda

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Benzylalkohol in Antibiotika

Frage an Miriam Althoff

Hallo liebes Rund-ums-Baby-Team,  zunächst erst mal vielen herzlichen Dank für Ihre wertvolle Arbeit.  Wir waren am Wochenende in der Notfallpr...

mama_glueck

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Baby trinkt nachts sehr viel

Frage an Miriam Althoff

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und Zahnt schon kräftig. Er bekommt seit der 6. Woche Hipp Bio Combiotic die 1er Nahrung. ...

MysticFleur

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Bewusstlos

Frage an Miriam Althoff

Gutenmorgen Ich bin etwas besorgt, unser Sohn 9 Jahre alt ist am Wochenende ohnmächtig geworden, aber nicht in sich zusammen gesackt. Sondern mit ...

erbsi1

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Kind übermüdet - Zuckungen?

Frage an Miriam Althoff

Hallo liebe Frau Althoff, gestern habe ich etwas beobachtet, was mich die ganze Nacht kaum schlafen lassen hat. Die Augen habe ich mir auch schon ...

_Sisi_

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Salbutamol Inhalation

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag,  Ich muss mit meiner Tochter, 5 Monate, 3x tgl mit Salbutamol inhalieren (3-4 Tropfen). Im Beipackzettel steht dass man in der stillzei...

SEE46

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Herpes 7 Monate

Frage an Miriam Althoff

Guten Morgen, Meine Tochter 7 1/2 Monate alt hatte letzte Woche heute an 3 Tagen leichtes Fieber, aber nicht über 39Grad. Wir haben es mit IBU und P...

Thomas-mueller4

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


9 Tage Fieber! Blässe !

Frage an Miriam Althoff

Mein Sohn (7 1/2) hat seit 9 Tagen jetzt erhöhte Temperatur und ist angeschlagen. Das Fieber ging nie über 39 ist aber jetzt auch immer noch früh bei...

Melilau

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


MOE - weiteres Vorgehen

Frage an Miriam Althoff

Hallo, Meine Tochter (14 Monate) hatte letzte Woche einen Infekt (Husten Schnupfen Fieber). Dies war jetzt 5 Tage vorbei, nun hat sie wieder Huste...

Katrin2409

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Paracetamol Überdosierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  mein 3 1/2 Jähriger (13 kg) hatte heute morgen Fieber! Ich gab ihm 250 mg Paracetamol als Zäpfchen! Nach 10-15 Minuten musste er groß auf ...

Christiana

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heiserkeit beim Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,  wie lange hält die Heiserkeit beim Zahnen an? Vielen Dank vorab. 

Lauraviktoria63

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salbubronch ins Fläschen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter ist 6 Monate alt und hat eine Bronchitis. Wir sollen 3x tgl. 12 Tropfen Salbubronch geben. Darf ich ihr diese im Milchfläschen...

Susi973

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn wird nächsten Monat drei Jahre alt.  Bei ihm klingt gerade eine RSV-Infektion ab, nun hat er eine Mittelohrent...

Sandra88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet