Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


nochmal wg. behinderung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr. Busse ich hatte heute morgen wegen meinem sohn Frank angefragt. Mir hat es keine ruhe gelassen und ich bin heute mit ihm in die stadt zum K...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umckalaoabo-Tropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 10 Monate hat einen ziemlich starken Infekt mit Schnupfen und hartnäckigem Husten. Die Kinderärztin hat das o.g . Medikament emp...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erektionen schon mit 2,5 jahren??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn wird am 25 aug.schon drei jahre. Er ist noch nicht sauber trägt easy up. er streift sich manchmal die winder herunter so das sein penis ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit 8 Wochen Husten.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (10 Monate) hat seit etwa 8 Wochen Husten. Es begann mit einer sehr leichten Bronchitis, die aber schon länger ausgeh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 7 Monate alt. Seit seiner Geburt hat er Probleme mit Blähungen. Sein Stuhlgang war von anfang an grün und hat sich auch noch nicht geänd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter habe ich 6 Monate vollgestillt. Seit 4 Tagen bekommt sie nun mittags ein bisschen Karotte zur Stillmahlzeit. Seitdem hatte sie k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rauchen in der Schwangerschaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Habe zu Beginn der Schwangerschaft für drei Monate mit dem Rauchen aufgehört. Dummerweise in der 17SSW wieder angefangen( Streß und Ängste). Was Passi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim in der Windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Heute habe ich bei meiner Tochter (9 Wochen) Schleim in der Windel gefunden (teils durchsichtig, teils Farbe des Stuhlgangs). Hat aber heute morgen di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Robben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn wird nächste Woche 8 Monate alt. Seit ca. 3 Wochen robbt er durch die Gegend. Mein Frage dazu: Er zieht sich nur m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pseudokrupp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 5Monate alt und kern gesund. Ich stille sie noch voll. Nun lese ich viel um mich zu informieren. Unter anderem auch über Pseudokrup...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu früh bei Babysitter???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich war als meine Kleine 4 Wochen alt war für längere Zeit im Krankenhaus wegen meines Diabetes. Da mein Mann Schicht arbeitet un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sprechen, wieviel muß ein 2,5 jähriger können?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse mein 2 1/2 jähriger sohn spricht teilweise so undeutlich, daß selbst ich ihn nicht verstehe. Er versteht alles und tut auch das was m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


"Tropfen" für Augenarzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir müssen Jan für den nächsten Augenarzt-Besuch wieder tropfen. Bei den normal üblichen hatte er am 3. Tag einen etwas roten Kopf bekommen (morgens ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fuchsbandwurm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Dr. Busse, ich weiß sie haben schon mehrfach zu diesem Thema geantwortet, trotzdem noch die Frage: Gibt es eine Untersuchungs-möglichkeit um...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3-Tage-Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ist dieses ominöse 3-Tage-Fieber nur vorher oder auch hinterher noch ansteckend? Mein Sohn ( 9 Monate ) hatte ca. 3 Tage hohes Fieb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Probleme bei Nahrungsumstellung...immer noch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Im Alter von 5-6 Monaten haben wir versucht mit Beikost zu beginnen, was nach eini...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchschlafen/Zahnen/Wachstumsschub?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo an alle! Mein Sohn Luca ist 6 Monate alt. Er bekommt z.Zt. seine ersten Zähne: zwei Schneidezähne oben und zwei unten. Im Großen und Ganzen i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nachdem meine Tochter (22 Monate) mit meiner neugeborenen Tochter ( knapp 5 Wochen ) geschmust hatte, habe ich gesehen, dass die größere Tochter einen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


obstruktive Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

An Dr. Busse unser Sohn (3J) hat bei jedem Schnupfen eine obstruktive Bronchitis, in den letzten 12 Wo gleich 3 mal. Wir haben inhaliert auf Anra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


süssigkeiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohne ist Allergiker (Nahrungsmittel und Pollen), er ist 4 Jahre alt. Mein Problem besteht aus folgenden Punkten: Mein Sohn isst viel ist aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet