Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


eiter unterm zehnagel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn hat eine eiterblase ( oder so...) unterm zehnagel. ich dachte, dass ich das mit warmen fussbädern wieder weg bekomme. mittlerweile löst sich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gehfrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Mein Sohn (3Jahre) war im Gehfrei immer überglücklich! Ich weiß, daß es über das Gehfrei geteilte Meinungen gibt. Jetzt möchte ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leistenbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn hat so wie es aussieht einen Leistenbruch linksseitig. Der Darm läßt sich leicht repunieren, er hat keine Schmerzen, Erbreche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


logopädische therapie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr. busse, unser sohn maxwell ist nun 18 monate (ehm frühgeborenes 32SW) und spricht 3 wörter (mama,papa,aua) allerdings ist das...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich war gestern mit meinem Sohn (wird nächste Woche 1 Jahr) zur U6. Mein KA meint, die zwei Fläschchen Hipp-Milch die er noch bek...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Matraze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Unsere 2 jährige Tochter soll demnächst ein grösseres Bett bekommen. Nun möchte ich wissen, welche Matraze ich meinem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verschiebbarer Knoten am hinteren Schädel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ( 8 Wochen alt ) hat am hinteren unteren Schädel auf der linken Seite kleine verschiebbare Knoten - Grösse Reiskorn. Was kann das sein? Sin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


beschneiden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn wird jetzt drei jahre alt. vor einigen monaten sagte der kinder artzt mir das er beschnitten werden muß.ich habe es lange vor mir hin gesch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mückenschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor Busse. Mit welchen Mitteln kann ich meinen Sohn 17 Monate vor Mückenstichen schützen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bilder auf dem kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wann hat sich das Auge an das Umkehrtsehen gewöhnt? Unser gerade Einjähriger schaut nämlich alle Bilderbücher verkehrtherum an. Wir drehen es ihm um, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schleichende Virusinfektion?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Wir waren gerade mit Lukas (3,5 Jahre) zur Blutabnahme wegen einem Allergietest. Ich haben den Arzt (Kinderarzt+Allergologe) ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zyste im Gehirn und beginnender Wasserkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geerhter Dr. busse, bei meiner Nichte, die mit einer Missbildung (4 Finger fehlen an der linken Hand) geboren wurde und jetzt 2 Monate alt ist, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


extreme Einschlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Jan-Malte (7,5 Monate) hat schon von Geburt an extreme Einschlafprobleme. Er ist noch nie in seinem Leben (außer im Kinderwagen) einfach so e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urinkontrolle bei 6-jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 6 jähriger Sohn hat die letzten 3 nächte nachts in sein bett " gepinkelt " Kann das in diesem Alter noch passieren ? Das ist zwar ab und zu sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


GD-Neugeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wie lange muß ein Neugeborenes einer (Gestations-) diabetischen Mutter überwacht werden (also wie lange besteht die Gefahr einer Unt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bäuerchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn Paul ist jetzt 3,5 Monate alt und wird voll gestillt. Eigentlich klappt alles super. Nur nachts - da lege ich íhn zum Stillen in mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen + Bauchtrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist 21 Wochen alt. Bisher kam er täglich mit etwa 13 Stunden Schlaf aus. Neuerdings schläft er 15-16 Stunden. Ist das in ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Asperger Syndrome oder einfach nur durchgeknallt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse! Ich bin heute zum ersten Mal hier, und hätte da mal eine Frage an sie. Schon seit längerer Zeit bereitet mir die Entwicklung meine...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Am Speichel verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Heute ist meinem Sohn (15 Monate) was merkwürdiges passiert.Wir sind ganz normal spazieren gegangen als er plötzlich aus heitere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hunger in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter, knappes Jahr, wird zur Zeit morgens gegen 3 oder 4 Uhr wach und ist sehr schwer zu beruhigen. Heute nacht habe ich ihr dann ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet