Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schnarchen / Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt. Mir fällt auf, dass sie sehr viel durch den Mund atmet, nachts schnarcht bzw. schnorchelt si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verunreinigte milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! letzte woche hat mein 16 monate alter sohn einen fast ganzen becher verunreinigter milch getrunken: es handelte sich um h-milch von aldi, die z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


dünner Stuhlgang, Diät erfolglos, wunder Popo...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Was ist Durchfall? Von einem Durchfall spricht man, wenn Ihr Kind deutlich öfter Stuhlgang hat als üblicherweise und die Konsist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu "offenem Mund"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, moritz ist nun 11 monate alt und letztens war ich beim kiarzt. der meinte ob er immer einen offenen mund hat, dass konnte ich gar nicht so aho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kennt das auch jemand???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7Monate alt. Mit dem Schlafen nachts war es immer noch nie so toll mit ihm gewesen. Allerdings scheint es mir noch schli...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergischer Ausschlag??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter, gut 2 Jahre alt, hat seit etwa 5 Tagen Ausschlag (sieht aus wie winzig kleine Bläschen). Der Ausschlag ist fast überall am Kör...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hoden weg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr doktor, ich habe jetzt schon öfter gemerkt dass bei meinem sohn die hoden nicht mehr im hodensäckchen sind. er ist fast 16monate, ist da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zuviel Milch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse! Meine Tochter 15 Monate trnkt ein Fläschchen Milch (250ml) abend im Bett zum Einschlafen.Es kann nachts aber durchaus vorkommen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, da ich mit meinem Kleinen Klumpfuss-Bub oft zum Arzt muss und das für Ihn ne echte Qual ist, hab ich mal ne Frage... Unser Junior bew...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderurologie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse! Ich brauche mal ihren Rat! Mein Sohn ist 6 Mon. alt.Nach 2 HWI wurden nun ein MCU und ein Nierenscan gemacht.Dabei stellte sich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milumil 1

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein KiA hat mir heute bei der U4 (sie ist fast 14 Wochen) geraten, die Milchnahrung zu wechseln von Aletemil 1 auf Milumil 1 weg...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Töpfchen, ab wann?????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 22 Monate und hält eigentlich gar nichts davon, sich mal aufs Töpfchen zu setzen. Er setzt sich zwar drauf mit Windel un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit 18 Wochen schon im Kinderwagen 'sitzliegen' ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse. Unsere Tochter ist mit 65 cm recht gross für ihre 18 Wochen. Im Liegekorb des Kinderwagens wird es für sie etwas knapp. Ausser...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schweißtest ??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halloo.. ich habe eine dringende Frage. Als mein Sohn Leon geboren wurde (er ist nun 2)wurde bei der Stuhlprobe ein Anzeichen einer Stoffwechselerkr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


(Nächtliches) Geschrei / AN ALLE!!!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Kleine (12 Monate) ist seit ca. drei Wochen ziemlich nörgelig und weinerlich. Abends kriegt man sie kaum zum Einschlafen und wenn man meint, si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Müsli

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse ! Ich weiss ich bin warscheinlich viel zu vorsichtig.Aber meine Tochter ist nun 11 Monate und bekommt morgens vollmilch und B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpockenansteckung - wie lange?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, am Montag bekommt mein Sohn (fast 2 Jahre) Besuch von einer kleinen Freundin, deren Mutter vom 2. - 9. August die Windpocken ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber, Infekt bessert sich nicht...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine dreijährige Tochter hatte schon immer recht schnell Infekte, also Erkältungen, Husten usw....nun hatte sie eine Erkält...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilz im Windel bereich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, hallo Mamis und Papis, mein Kleiner (9 Monate) hat seit gut 3 Wochen einen Pilz im Anal/Hodenbereich. Die Hautärztin v...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meinem 15-Monate alten Sohn ist mir heute was komisches aufgefallen. Weiß nicht, ob das normal ist. Als ich ihn auf dem Hochstuhl gefütt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet