Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schwitzen und Augenränder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 3 1/2 Jahre hat bei der großen Hitze richtige Schweißausbrüche d.h. sie sitzt nur und guckt z.b.Fernsehen und schwitzt dabei so ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was bewirkt Babyschwimmen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich gehe mit meinem Sohn (5,2 Monate) wöchentl. 30 Minuten zum Babyschwimmen. Er ist ein sehr großer (70 cm) und schwerer (9200 Gramm) Junge. Ist dies...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag zum Baden/Schwimmen...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

In ca. 1,5 Wochen fahren wir im Urlaub für 4 Wochen Griechenland/Kreta. Da ist es sehr heiss (ca. 40°C)! Sollte ich mit meinem Kind nicht baden gehe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn wird voll gestillt und hat das letzte mal am Dienstag Morgen Stuhlgang gehabt. Nass ist die Windel aber immer. Sollte er nicht einmal täglic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhe und Aufstoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (5 Mon.) bereitet mir seit einigen Tagen Kopfzerbrechen. sie ist ständig am Nörgeln, sehr unruhig, mag kaum mehr am Boden auf ihrer Deck...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal vergrößerte Nieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke erst mal für Ihre schnelle Antwort! Ich möchte nur noch wissen, ob es sich um einen Tumor handeln könnte oder nicht und ob das schon erkennbar s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag "Aldi-Tee"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

...meinen Sie das wegen dem Zucker oder dem Schwarztee Extraktes?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


steife beine

Frage an Dr. med. Andreas Busse

unsere tochter ist jetzt 25 wochen alt. sie drückt ständig ihre knie durch und macht die beíne steif, insbesondere im liegen. außerdem will sie immerz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reiseapotheke und Schwimmbadbesuch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir wollen mit unserer Tochter (6 Monate) an die Ostsee fahren. Was muss alles in die Reiseapotheke? Dann wollten wir gern mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verunsichert: Cortison in die Reiseapotheke??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor Busse, ein bericht im Hauptforum hat mich sehr verunsichert. Dort ging es darum, dass ein Mädchen von mehreren Wespen gestochen wurde u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krampfanfall nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (19 Monate) bekam vor 5 Wochen ihre allererste Impfung (6-fach Impfung Hexavac). Am nächsten Tag bekam sie ohne...

Mitglied inaktiv

17 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wurde im Alter von 15 Monaten einmal gegen MMR geimpft. Der KA meinte damals, dass eine zweite Impfung nicht notwendi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind schreit ständig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, mein Sohn 23 Mon., ehen.Frühchen 29.SSW. Seit ca. 14 Tagen ist unser Junge zuhause nur noch am Schreien. Er läßt sich durch singen,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


NMaxi Cosi zu klein und knacken in den Gelenken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine ziemlich ungewöhnliche Frage, finde ich zu mindestens. Mein Sohn ist 6 Monate alt und wiegt 9,5kg udn ist für sein Alter auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vergrößerte Nieren bds., erweitertes Nierenbecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hat seit Geburt bds. vergrößerte Nieren und li. ein vergrößertes Nierenbecken. Kinerradiologie und Kinderarzt sind sich bzgl. einer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kein Hunger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 9 Monate alte Tochter verweigert seit einigen Tagen das Essen, bzw. isst allerhöchstens Spatzenportionen. Sie wird morgens gestillt, ver...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzliches Nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 4jähriger Sohn hat seit einiger Zeit immer wieder urplötzlich (aus heiterem Himmel ohne Nasebohren) Nasenbluten und dies sehr heftig. So das es i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist 17 Monate alt. Seit gut 2 Monaten isst er so gut wie gar nichts mehr (unabhängig von den Temperaturen). Sein Speiseplan: 9.0...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Letzte Woche war ich mit Naara (5Monate) beim KA wegen Mundsoor. Als dieser durch InfectoSoor verschwand, kamen auch leicht Bläschen im Windelbereich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfform

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist nun 4 1/2 Monate alt. Wir hatten eine sehr schwere, 18stündige Geburt, bei der er im Geburtskanal stecken geblieben ist und l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet