Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


blauer Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (fast 6 Monate) hat nach dem Trinken (Brust oder Flasche)und manchmal auch so einen gräulich/bläulichen Schimmer um den Mund. Dies ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse Mein 4 Wochen alter Sohn leidet seit seiner Geburt an einer Bindehautentzündung am rechten Aeuglein. Der Kinderarzt im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ab wann Köpfchen halten ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt 60 cm/ 6300 gr schwer...soweit so gut, was mich jedoch etwas beunruhigt ist das er sein Köpche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenfarbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser kleiner Dennis wurde am 5.6.02 geboren.Ich würde gern wissen ob seine Augenfarbe jetzt so bleibt(sie ist stahlblau), oder wann sich in ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geéhrter Herr Doktor! Mein Sohn, 3 Monate alt, voll gestillt, weint seit 2 Tagen, weil er Bauchweh hat. Er hat Blähungen (hatte er seit einem Mo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine tochter (15 Wochen) hat seit einigen tagen gelben urin, bisher war der immer weiss. er ist auch jetzt klar und sonst nicht auffällig. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zur Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich wende mich an Sie da ich in diversen anderen Foren keine wirklich ernst gemeinte Antwort bekommen habe. Es geht um meine Zwilli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundsoor??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Kleine spuckt und hat deswegen eigentlich immer (meistens) Belag auf der Zunge. Allerdings bin ich mir im moment nicht sicher ob der Belag jetzt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Köpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochte ist jetzt 6,5monate alt!Sie ist eine Bauchschläferin!Mit ist aufgefallen das ihre Strin etwas spitz voren zuläuft,eine Krankensch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafstörungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und schläft nie länger als ca. eine und eine halbe Stunde ohne dann aufzuwachen und zu schreien. H...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


plattkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich habe da eine Frage,mein sohn 19 monate hat einen extremen platten hinterkopf.Wenn er nachts schläft,drehe ich sein kopf ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuordnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine kleine wird jetzt 3 jahre alt. gestern hab ich versucht mit ihr zu probieren: bunte holzbausteine zuordnen: z. b. alle blauen quadrate, alle bla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich hab da mal ne frage meine mitmütter erzählten alle, das ihre zwerge nach beginn der beifütterung ( möhrenmus) der stuhlgang verändert au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hühnerbrust und Gewicht an ALLE !!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir haben jetzt festgestellt, das meine Kleine (wird im September 2 Jahre alt)eine Hühnerbrust hat bzw. das beide inneren Brustkor...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkt zu viel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich lese immer, dass andere Kinder zu wenig trinken (50ml), etc. Bei uns ist es genau umgekehrt. Unsere Tochter (11 Monate) trinkt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub in den Bergen mit 2 1/4-jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir wollen im September für eine Woche ins Oberallgäu fahren. Darf man mit einem 2 1/4-jährigen auch mal mit der Seilbahn fahren, oder können...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schluckauf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat mit seinen 13 1/2 Monaten immer noch nach fast jedem Essen einen Schluckauf. Manchmal ziemlich heftig. Ab und z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


An alle Mütter, schneiden der Fingernägel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine kleine ist jetzt 14Mo. alt. Bisher haben wir beim Nägelschneiden keine Probleme gehabt. Aber jetzt. Sie zappelt und zieht imer die Finger weg. W...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist heute 15 Tage alt. Am Dienstag hatte ich eine Herpesbläschen an der Oberlippe. Habe die Tage dann Mundschutz getragen und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber, Zähneknirschen und Bauchweh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine fünf jährige Tochter hatte vor zwei Wochen plötzliches starkes Fieber, das am nächsten Tag wieder weg war. Seit zwei Tagen wieder Appettitlosigk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet