Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Gleithernie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Habe mich in meinem Vormail leider verschrieben. Die Diagnose lautet auf "Kleine Gleithernie mit Reflux" Hier mein Vormail noch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geherter Heer Busse ich habe da mal 2 Fragen an Sie!Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 mon.alt und bekommt auch Gläschen zum Mittag und zum Kaffee!Aber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Obstgläschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (6 Monate) bekommt seit ein paar Tagen nachmittags ein paar Löffelchen Obst (Gläschen). Ich gehe mal davon aus, daß das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schreckliche akne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber doktor busse, torben ist jetzt fast 6 wochen alt und wird von schrecklichen pickeln geplagt. die sind überall: am kinn, stirn, hinterkopf, ohre...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein zwerg ist jetzt 9 monate und macht noch keine wahren anzeichen zum sitzen!!! er macht den sogenannten zwergensitz aus dem vierfüssler aber richt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm-Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und hat sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Jetzt würd ich gerne wissen, wielange der Durchfall anh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flaschen abkochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und wird noch voll gestillt. Da es jetzt sehr heiß ist, versuche ich ihr in regelmäßigen Abständen Wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ersten Schuhe, Steffi bitte melden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Steffi, Danke für die Antwort. Was für Schuhe hast Du gekauft?? Leder oder aus Stoff was sagt Deine Erfahrung?? Danke Gruß Vanessa

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Wachstum bzw. Wachstumsstopp!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine TOchter kam mit 48 cm zur Welt. Sie hat rasch aufgeholt und war bi sie 8 Monate war immer in der mittleren Kurve, also der 50. Perzent...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse!! Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und fing vor ca. 2 Monaten an ständig nachts aufzuwachen und zu weinen.Das hatte er n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Melde mich nochmal, weil meine Frage sich unter die vom 29.08. gemischt hat und kein Fragezeichen hat. Bitte trotzdem beantworten!!! Danke Tatjana

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


breiiger Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, bis zu welchem Lebensalter ist breiiger Stuhl normal? Danke im Voraus für die Antwort. Gruß von Lisa

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nestschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, haben Neugeborene von in der Kindheit gegen MMR geimpften Müttern einen Nestschutz? Danke im Voraus für die Antwort. Li...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ersten Schuhe??!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn istjetzt ein Jahr alt. Er läuft zur Zeit bei uns an der Hand oder hangelt sich an Möbelstücken lang. Ich war heu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gastherie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meinem Sohn, 5 1/2 Monate wurde bei einem Röntgen eine kleine Gastherie festgestellt. Er leidet unter Reflux, der auch mit Sondernahrung wie Aptam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Drehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Sohn ist 5 einhalb Monate alt, und dreht sich seit ca. 3 - 4 Wochen, immer auf den Bauch. Er dreht sich aber immer nur über die li...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Schnullergrößen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg Hr. Doktor! Ich hätte da mal ne Fragen zu den Schnullergrößen. Da gibts ja welche für 0-6 Monate, dann ab 6 Monate und ich glaube ab 1 Jahr und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und seit einigen Wochen schon versuche ich es immer wieder abends bei ihr mit M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlechtes Essen, besonders abends

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine neun Monate alte Tochter, die im Moment abends, egal was sie zu essen bekommt, regelmäßig Schreiattacke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet