Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Obstructive Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse! Ich habe ihnen schon vor paar Wochen geschrieben! Mein Sohn hat schon fast 3 Monate ständig Infekte und jetzt letztes h...

Liky

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber und Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte gestern den ganzen Tag über Fieber das sich auch nicht senken lies. So hatte er keine Symptome außer dass er ...

NicoleFlh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Roter Strich Penisunterseite

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen. Mir ist bei meinen Sohn (16 Wochen) aufgefallen, dass er auf der Penis Unterseite einen dicken roten Strich (Ader?) hat. Er geht von ...

Hallohallo56

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag ( unbemerkter Infekt) oder Hitze ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter hat seit Freitag Abend einen Ausschlag im unterem Rücken/Nacken Bereich dieser trat erst beinah schubweise au...

nelkenelk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


spitzer Gegensrand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse Kann ein verschluckter spitzer Gegenstand auch nach Monaten im Magen- Darmtrakt gefunden werden? Und kann dies zu einem positiven H...

ARIAE

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen nur Nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn hat letzte Woche Mittwoch Durchfall bekommen. Einen Tag später hat er sich nachts erbrechen. Der Durchfall ging weiter das Erbrechen ...

Fee1103

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alleinerziehend und Schildrüsenuntersuchung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Ich habe von meinem Hausarzt eine Ultraschalluntersuchung der Schildrüse gemacht bekommen. Hier kam heraus das sich ein kleiner (...

Manu171280

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ich bin am Verzweifeln - untätige Kita und Omikron Wand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, ich bin verzweifelt! Unsere Kita bietet - trotz einer örtlichen Inzidenz von 800 (Hotspot) - keine freiwilligen Tests an....

Melissa91

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ck wer steigt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Grüße Herr Dr.med. Andreas Busse , Meine Tochter (2 Jahre 11 Monate) ist am Mittwoch vom Kindergarten heimgekommen und hat sich als sie zuhause ankam...

R.Spanse

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Käse in Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr Busse Ich habe Kontorverses gelesen. Mein Kind ist 8 Monate alt und isst immer gern alles, was ich ihm an Brei anbiete. Dazu wird er...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Coronaverlauf bei Anfälligkeit für Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn (4) schlägt sich eine Erkältung sehr häufig auf die Bronchien, sodass er leicht eine Bronchitis entwickelt ...

KaroAmMeer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wechselgebiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, ich stelle die Frage bewusst nicht in der Gruppe der Experten für Zahnmedizin. Mein Sohn 7 hat die beiden Schneidezähne im OK bekomme...

Mama1179

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes Übertragung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, heute war meine Schwägerin zu Besuch und sie hatte eine Herpes Kruste auf ihrer Oberlippe. Als wir das gesehen haben, haben wi...

deniseemx

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unerklärliche Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag und einen schönen Sonntag noch, ende Dezember ging Magen Darm durch die Kita und er litt unter Erbrechen und Durchfall. Erbrechen und Dur...

JessicaP

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie entfernt man Herpes Viren aus Kleidung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Mutter hatte nun im Rahmen einen Grippe mehrere Herpesbläschen an der Lippe. Aus Langeweile in der Isolation hat sie für unsere Tochter ...

Princesse476

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, am Donnerstag klagte mein Sohn (10 Jahre, keine Voerkrankungen bekannt) über starke Kopfschmerzen, im Laufe des Tage...

Winniemak

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Mann hatte vor ca. 2 Wochen ein positives Corona Ergebnis. Ich und mein Sohn haben uns daraufhin PCR Testen lassen und w...

Tami2610

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Omikron bei Kindern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich mache mir im Moment große Sorgen um meine 4-jährige Tochter. Wir wohnen in Österreich und die Zahlen steigen sehr schnell. Im Moment sind auch vi...

Yvix

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Chlordämpfe in der Nahrung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, in unserer Wohnung hat es heute arg nach Chlor gerochen, weil der Nachbar wieder geputzt hat und die Dämpfe über die Lüftung in unser...

minion99

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfmasern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ist es notwenig die 2.MMRV- Impfung durchzuführen, wenn bei der ersten Teilimpfung hohes Fieber und deutliche Impfmasern aufgetreten sind? Dies...

babsifal

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet