Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Aua

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine Tochter (15 Monate) hat sich vor 3 Wochen am Finger verletzt. Daraufhin habe ich sie getröstet und ihr gesagt d...

sunny160

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Metoprololsuccinat in Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Tag, aufgrund von hohem Blutdruck wurde mir Metoprololsuccinat 23,5 verschrieben, welche ich morgens und abends nehmen soll. Nun Sti...

Jana8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona und Sport

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Am 18. 01 wurde mein sohn positiv auf corona getestet.. Er hätte nur leichte Symptome wie leichtes halskratzen und etwas Husten. Er hätt...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenbluten, etwas blasser - Angst vor Leukämie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, Meine Tochter (3 J. 4Mon.) hatte jetzt seit Anfang Dezember 3 mal Nasenbluten. (2x nachts, 1x nach dem Spazierengehen). Das Nasen...

Jessie777

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gerötete Wangen, Verdacht auf Ringelröteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin in der 15. Woche schwanger und habe bereits eine 3-jährige Tochter. Die hat seit heute morgen stark gerötete Wangen und hustet. Auße...

Elaszat

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gern an ALLE!Corona zum zweiten Mal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir waren im März 2021 an Corona erkrankt. Der Kleine damals 9 Monate alt hatte 2 Tage leichtes Fieber und war verschnupft. Vorgestern wurde ...

DieMammi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenbrand Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Wir sind derzeit für ein halbes Jahr in Mittelamerika! Vor 3 Tagen waren wir mit unserem Sohn am Strand. Er trägt grundsätzlich einen G...

BabyNuni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Es geht um mein Sohn 18m alt (trisomie21) letzteb freitag war der schnelltest positiv er hatte zwei tage fieber und danach zweitage fieber...

Engels777

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vit D Tropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (4 Monate) bekommt täglich reines Vit D als Tropfen, da wir mit den Tabletten nicht zurecht kamen. Jetzt habe i...

Lotta88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 jähriger schlägt Baby-Schwester - was kann ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Großer (28 Monate) schlägt seine 4 Monate alte Schwester jeden Tag. Er ist sonst nicht eifersüchtig, auch die meiste Zeit ...

Biri99

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost mit 8 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, ich will es richtig machen: Ich mache mir nun Sorgen, ob ich bisher richtig gehandelt habe, indem ich bisher immer das Familienesse...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht - wie oft wiegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter kam am 15.01.2022 mit 3580 Gramm zur Welt. Sie hatte dann bei der U 2 nach einer Gewichtsabnahme eine Zunahme und wo...

Sumsi145

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind wird schreiend wach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Ich bin langsam mit meinen Nerven und Latein am Ende. Unsere kleine wir seit ca 8 Wochen so gut wie jeden Abend nach 30-45 Minuten wa...

Sarah_XYZ

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eisenmangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei unserem Kind (5 Jahre) würde ein Eisenmangel diagnostiziert. Die Eisenspeicher wären komplett leer, es müsse dringend etwas gemacht werden...

TretElse

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


süsslich riechender Urin - Diabetes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Wir haben in den letzten Tagen festgestellt, dass die Windeln unserer zweijährigen Tochter ziemlich süss - für mich wie Honig - riecht....

Nydia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man die Meningokokken C Impfung impfen lasse?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Da mein kleiner Sohn sehr stark auf die 6-Fachimpfung und die Pneumokokken Impfung reagiert hat und ich ihm bis zur 2.Dosis nic...

muki0410

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 9 Monate und ein richtig guter Esser, er isst von Anfang an besser als dass er Milch trinkt. Nun hat jemand zu mir gesagt, dass sein Mag...

MiriamRogs

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hornhaut fußmaske und Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Im August, als mein Sohn 3 4 Monate alt war, ließ ich mir eine sogenannte Fußmaske machen. Leider habe ich danach gelesen, dass es notwendig ist, den ...

An ha

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nitrat im SPinat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen ich habe gelesen (BUndeszentrale fur gesundheitliche Aufklärung), dass man Spinat, das man wiedererhitzt nach dem Kochen nciht an Kleink...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim im Hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 3,5 Jahre hat seir 4 Tagen einen schleimigen Husten. Der Schleim sitzt nur im Rachen fest, wodurch er sich öfters am Tag übergeben muss(komm...

Tolika

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet