Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Magen-Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn knapp fünf Jahre alt hatte eine Woche lang bis zu fünfmal Durchfall am Tag. Begonnen hat es mit zweitägigem Fie...

Bienibee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, leider war mein heutiger Schnelltest positiv. Wir vermuten, dass wir uns am Wochenende bei Freunden angesteckt haben (wobei ...

Sandi W.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby schläft nicht!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe einen 3,5 Monate alten Sohn. Seit der Geburt will mein Sohn nachts fast alle 1 Stunde trinken. Ich stille ihn voll und er schläft ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum Ständig erhöhte Temperatur & dichte Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Sohn 27 Monate, hat ständig erhöhte Temperatur grundsätzlich 37,5 bis 37,9/ 38 Grad Celsius, ich habe hier zwar schon gelese...

Tameo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Totaller Beikostfrust

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich bin total verzweifelt. Meine Tochter ist fast 7 Monaten. Seit sie 5,5 Monaten ist probiere ich Beikost einzuführen. Es geht gar nicht. M...

Agnieszka1234

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mache mir sehr Sorgen, vomex 40 mg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr., Möchte gern Ihre Meinung dazu: Ich habe meiner Tochter, 19 Monate alt, 8.6kg gestern Nacht nach dem Erbrechen vomex 40mg geg...

Babeku

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paukenerguss durch Nasenatmung wieder lösbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn (2,5) leidet seit Oktober nach einem starken/langen Schnupfen an einem Paukenerguss, seither hat er auch kau...

Ronjanele

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann Katze meine Tochter mit Corona infiziert haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Wir waren alle Corona infiziert, sind seit ein paar Tagen genesen. Streicheln und Schmusen mit der Katze haben wir während der Infizieru...

Simo1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Freund und sein Sohn haben anscheinend Magendarm Virus eingefangen. Nun habe ich aber auch meine kleine Tochte...

Michelle9191

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn hat seit mehreren Wochen einen immer wieder kommenden roten Ausschlag um den Mund herum. Die Haut ist dann dort auch trocken und e...

Sasi1512

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wick Balsam im selben Raum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Freund ist sehr erkältet und er gibt sich am abend den Wick Balsam auf die Brust. Unser Sohn schläft auf meiner Seite im...

Hallohallo56

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rohmilchkäse Parmesan

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Mann hat unserer Tochter (8 monate alt) abgepackten-vorgeriebenen Parmesankäse über die Nudel gestreut. Auf der Packung w...

Liebelotta

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby trinkt kaum milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse. Mein Sohn ist mittlerweile 10 Monate. Als er 7 und 8 Monate war, war es total schwierig Milch in ihn rein zu bekommen. Er hatte s...

MiriamRogs

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Linkes Auge seit mehr als einer Woche klein und tränen die ganze Zeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse Meine Tochter (11 Monate alt) hat seit 10 Tagen ihr linkes Auge plötzlich kleiner als den anderen und tränt die ganze Zeit....

Afsana Hossain

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Floradix Kinder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr Busse, Mein Sohn (2½ Jahre alt) hat nach eine Mandelverkleinerung leider Nachblutungen gehabt. Ihm wurde eisentropfen für 5 Tag...

Steffi8909

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mohn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse. Meine Tochter wird in 1 Monat 2 Jahre. Bei uns gab es heute Germknödel und sie wollte unbedingt das Mohn-Zucker-Gemisch...

Julieju

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Emotionen mit 6

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn ist 6 Jahre und ein aufgeweckter Junge, der aber auch sehr sensibel ist. Jetzt kommt es schonmal vor, dass er plötzlich wein...

Pusteblume1611

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf 18 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist aktuell 18 Monate alt. Er war immer ein super Schläfer. Er hatte immer mal wieder Phasen (meistens passte es genau in diese Mon...

Cathrin1807

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wandfarbe schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Nächste Woche Montag beginnen wir mit der Renovierung unserer neuen Wohnung. Mein 8 Wochen alter Sohn wird da nicht vor Ort sein jedoch we...

Kira96

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausflug nach Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (21 Monate) ist seit Samstag stark erkältet mit hohem Fieber (über 39 Grad), das 3 Tage angehalten hat. Wir mus...

Lena81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet