Frage: äderchen an wangen

hallo dr. Busse. Mein sohn ist 7.5 monate alt und hat seit neuesten eine art besenreiser auf den wangen. Sie werden auch bei wärme und kälte schlimmer. Ist das normal bei babys wegen der dünnen haut, oder hat er ein hautproblem? Geht das mit einer salbepalä vielleicht wieder weg? Lg tanja

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 17:13



Antwort auf: äderchen an wangen

Liebe T., oberflächliche liegende Blutgefäße sind nichts ungewöhnliches und können an vielen Stellen vorkommen. Ob sie später mit dem Dickerwerden der HAut verschwinden, ist ebenfalls sehr unterschiedlich, notfalls lassen sich dünne störende Äderchen soäter mit dem Laser beseitigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2010



Antwort auf: äderchen an wangen

Meine Tochter ist mittlerweile drei Jahre alt und hat es auch schon seit ihrer Babyzeit. Besser wird es nicht. Falls es sie irgendwann einmal stört, kann man diese Äderchen sicher weglasern lassen. Aber eine Creme oder so etwas hilft da sicher nicht.

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 17:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geplatzte Äderchen und roter Fleck der nicht verschwindet

Mein Sohn (27 Monate) hat seit seiner Geburt im Gesicht und auch am Rücken in Nierenhöhe ganz feine geplatzte Äderchen - am ehesten erinnert es an Couperose allerdings nicht so viele Äderchen an einer Stelle. Ursprünglich dachte ich es liegt am Druck durch die Geburt, aber es ging nie weg. Ich vergesse bei der Vorsorgeuntersuchung regelmäßig es ...


Blaue Hände und Wangen bei Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (15 Monate) hatte letztens draußen leicht blaue Wangen, das ist mir zwei, dreimal aufgefallen als es besonders kalt war. Ich hatte daraufhin unseren Kinderarzt gefragt, der meinte, dass das schonmal vorkommen kann. Hatte aber auch gefragt, ob auch die Hände oder Lippen blau waren. Das war nicht der Fall. Nun ist...


Kleinkind rote Wangen und Finger im Mund

Hallo Dr Busse, Mein Sohn, 3 Jahre, hat immer mal wieder (insbesondere bei Infekten) rote Wangen und Ohren und hat dann in dieser Zeit stöndig die Finger in seinem Mund. Anfangs dachten wir, dass es an dem Zahnen liegt, aber die Milchzähne sind jetzt schon länger alle vollzählig. Das ist über den Tag verteilt ganz unterschiedlich, mal beidseitig m...


Rote warme Wangen

Hallo Herr Dr. Mir ist jetzt seid einiger Zeit aufgefallen das mein Sohn öfter warme Wangen hat. Er hat aber kein Fieber und sein Allgemeinzustand ist völlig ok . da er Asthma hat und allergische Reaktionen aufweist auf Pollen frage ich mich ob es damit zusammenhängen könnte ?! Muss ich mir Sorgen machen? Liebe Grüße Karina


Nochmal rote wangen

Er ist 6 Jahre alt zwecks die Frage zum zahmen zu beantworten . Ich glaube es sind alle bleibenden Backenzähne durch . Was mir noch aufgefallen ist das er hinter einem Ohr einen kleinen geschwollenen lymphknoten hat , er hört momentan auch wieder etwas schlechter , die Nase läuft nicht aber er näselt . Kann es Allergiegetriggert sein ? Daher auch d...


Kalte Wangen

Unsere Tochter 13 Monate alt, hat denn ganzen Tag kalte Wangen Rötungen schwanken mal ganz rot, dann wieder gar nichts. Angezogen denn Temperaturen entsprechend und auch der Nacken ist Warm was könnte das sein MfG PD


Wangen aufblasen

Hallo Herr Dr. Busse, meine 6 Jährige Tochter war heute zur Tetanus Auffrischung. Vor der Impfung hat der Arzt in Ihren Hals geschaut, sie abgehorcht und dann sollte sie die Wangen aufblasen. Da er nichts gesagt hat, habe ich es versäumt zu fragen, wozu diese Untersuchung dient? Ist Wangen aufblasen nicht eine neurologische Untersuchung? Sie hat...


Geplatztes äderchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   meine Tochter ist vier Monate alt. Sie hat deinen roten Punkt im Auge. Ich würde sagen, ein geplatztes Äderchen. Sie hat leichten Husten und strengt sich trotz Milchstuhls manchmal an . Daher könnte es kommen, eine andere Idee habe ich nicht. Muss das ärztlich abgeklärt werden, auch wenn es bei dem einen Mal b...


Äderchen im Auge geplatzt?

Hallo Dr Busse, seit vorgestern sehe ich im Auge meines Sohnes einen roten Punkt. Vielleicht ein Äderchen, welches geplatzt ist. Wird es von selbst wieder verschwinden? Ist es schlimm? VG


Ausschlag an den Wangen

Guten Abend Herr Dr. Busse Mein Sohn (15 Wochen) hat seit geraumer Zeit Ausschlag an den Wangen der bis zu den Ohren geht. Die Haut ist auch sehr trocken dort. Es scheint aber nicht zu jucken. Ich dachte immer es kommt von der Milch die er nach dem Trinken immer wieder ein wenig ausspuckt und habe mir dabei nicht viel gedacht. Vor drei Wochen w...