Frage: äderchen an wangen

hallo dr. Busse. Mein sohn ist 7.5 monate alt und hat seit neuesten eine art besenreiser auf den wangen. Sie werden auch bei wärme und kälte schlimmer. Ist das normal bei babys wegen der dünnen haut, oder hat er ein hautproblem? Geht das mit einer salbepalä vielleicht wieder weg? Lg tanja

Antwort auf: äderchen an wangen

Liebe T., oberflächliche liegende Blutgefäße sind nichts ungewöhnliches und können an vielen Stellen vorkommen. Ob sie später mit dem Dickerwerden der HAut verschwinden, ist ebenfalls sehr unterschiedlich, notfalls lassen sich dünne störende Äderchen soäter mit dem Laser beseitigen. Alles Gute!

Antwort auf: äderchen an wangen

Meine Tochter ist mittlerweile drei Jahre alt und hat es auch schon seit ihrer Babyzeit. Besser wird es nicht. Falls es sie irgendwann einmal stört, kann man diese Äderchen sicher weglasern lassen. Aber eine Creme oder so etwas hilft da sicher nicht.