Frage: ...

...der arzt will ihr einen abstrich in der scheide machen (sie ist schon 12)

Antwort auf: ...

Liebe I., warum Zäpfchen in diesem Alter, das ist immer unbeliebt und das Thema Genitalien ja bei allen Jugendlichen in der Pubertät mit viel Scham und Ängsten besetzt. Wenn Ihre Tochter Beschwerden in dieser Region hat, dann sollten Sie am besten mit ihr zu einem Kindergynaekologen gehen, der solche Situationen bestens kennt und damit umgehen kann. Alles GUte!