Frage: ???

Hallo, habe eine wahrscheinlich ziemlich doofe Frage. Mein Sohn (fast 3) hat gestern Mittag bei so einer Carrera bahn auf die Fahrspur gefaßt. Irgendwie beschlich mich (stunden später) die Angst, dass da ja auch irgendwie Strom fließen muss, damit diese Autos überhaupt fahren.... Geh ja mal davon aus, dass bei einem Spielzeug kein "offener" Strom ist, wo man einfach draufpatschen kann. Hat auch keiner lei erschrecken oder ähnliches gezeigt. Ich hatte da auch auf die Spur gefasst und auch nix bemerkt... ...aber da ist halt diese Angst, von wegen stromunfall, Herzrhytmusstörungen, Sterben..... Wie gesagt er hat einfach nur auf diese Strecke gefasst, nicht geprokelt oder ähnliches.. man würde sonst doch was merken oder????? Danke

Antwort auf: ???

Liebe S., keine Sorge, solche Spielzeugbahnen laufen mit Niederstrom und sind selbst wenn man auf die Stromleiter fassen würde, völlig ungefährlich. Alles Gute!