Frage: Zyste am Kopf?

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate und hat seit Geburt eine kleine Beule am seitl. Hinterkopf (ca. 1-2 cm groß). Als ich am Wochenende bei einem anderen Kinderarzt war, sprach dieser mich darauf an, das es eine Zyste wäre und was damit ist. Ich fiel ja aus allen Wolken, die Physiotherapeutin sagte immer, das die Schädelnähte noch nicht richtig zusammengewachsen sind und das deshalb diese Beule dort ist, meine Kinderärztin hat die Beule nie erwähnt. Was bedeutet das für mein Baby? Muss sowas entfernt werden oder geht das alleine weg? Danke für die Antwort MfG

von Wuuuschel am 11.07.2011, 20:52

Antwort auf: Zyste am Kopf?

Liebe W., jetzt muss erst mal eine genaue Diagnose gestellt werden und als erstes eine Ultraschalluntersuchung der "Beule" gemacht werden. Dann erst kann man weitere Maßnahmen planen. Alles Gute!