Frage: Zymafluor

Hallo Doc, unser Sohn (Jetzt 3) bekommt täglich Zymaflor 0,25 mg. Auf der Packung steht bis 3 Jahre. Welche soll ich ihm denn jetzt geben ? (Die Zähne putzt er übrigens auch mit Flourhaltiger Zahnpasta (Blendi)) Für Ihre Antwort vielen Dank

Mitglied inaktiv - 24.09.2001, 13:36



Antwort auf: Zymafluor

Liebe Tina, geben Sie entweder Zymafluor oder verwenden Sie flourhaltige Zahnpasta, beides ist auf Dauer (je nach Fluorgehalt der Zahnpasta)zu viel. Alles Gute

von Dr. med. Andreas Busse am 25.09.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zymafluor D 500 für Frühchen

Guten Tag Herr Busse, unser Kind ist in der 36. SSW geboren und wog bei Geburt 2400 g. Im Krankenhaus wurde ab dem 3. Tag Zymafluor D 500 gegeben. Als Eltern haben wir das dummerweise nicht hinterfragt. Nun lese ich allerdings, dass frühgeborene Kinder unter 3000 g dies gar nicht bekommen sollen. Unsere Tochter ist nun vier Wochen alt und wiegt ...


Vigantoletten nach Zymafluor ?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind ist im September dieses Jahres zwei geworden. Ich habe ihm zwei Jahre lang Zymafluor 500 gegeben. Jetzt habe ich bei der Apotheke Vigantoletten 500 gekauft. Wäre für mein Kind das ok? Ist die gleiche Wirkung?. oder sollte ich doch bei Zymafluor 500 weiter bleiben? Danke im Voraus


Zymafluor

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich habe nochmals 2 Fragen an Sie. Unser fast 1 Jähriger Sohn bekommt Vormittags vor dem GOB die Tablette. 1.Ist das so i.O.oder sollen wir ihm diese Tablette Abends bevor er ins Bett geht lieber verabreichen? Wir putzen ihm auch Vormittags nach dem GOB erst die Zähnchen mit Fluoridfreier Zahnpasta und Abend...


Zymafluor

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich habe nochmals eine Frage wegen der Verabreichung der Kombitablette Zymafluor. Sie schrieben beim letzten mal, wir sollen diese Tablette nach dem Brei geben. Wir verabreichen unseren fast 1 jährigen Sohn die Tablette "Vormittags nach dem GOB und nach dem Zähne putzen", ist das so ok? Das soll ja an den Z...


Zymafluor Tablette

Hallo, mein Sohn hat etwas von der oben genannten aufgelösten Tablette ins Auge bekommen ist das schlimm?


Zymafluor d 500 / Vigantol d500

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe für meine Zwillinge (10 Wochen) bei der Entlassung von der Klinik Zymafluor d 500 verschrieben bekommen. Der Kinderarzt hat mir hierfür auch ein Rezept ausgestellt. Irgendwann wurde ich gefragt, ob die Zwerge kein Vigantol d500 bekommen. Ich meinte dann, dass sie nur das Zymafluor d 500 bekommen. Ich habe d...


Zymafluor Tablette

Hallo liebe Dr. Busse. Ich war gerade in der Apotheke und wollte für meinen Kindern Vitamin D kaufen. Sie hat nach dem alter gefragt, und ich sagte das die schon über 3. Jahre alt sind. Sie hat mir Zymaflour in die Hand gedrückt. Ich sagte ihr, das dieses ja nur bis 2.lebensjahr ist und mit Florid ist. Sie sagte das es auch ab 2. Lebensjah...


Zymafluor D 500

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (14 Monate) lehnt zymafluor D 500 ab. Egal ob auf dem Löffel oder auf sonstigem Weg. Da sie nur noch fest isst kann ich die Tabletten nicht mehr unter den Brei mischen. Kann ich ihr die Tablette jeden Tag in wenig O-Saft aufgelöst geben? Bisher hat der Trick funktioniert allerdings bin ich mir nicht sicher ob da...


Sanostol + Zymafluor

Guten Tag Herr Dr., Kann man die beiden Präperate zusammen geben? Bei beiden ist ja Vitamin D enthalten. Es geht darum das meine Tochter momentan sehr einseitig isst. Auf 78cm auch nur 8.6kg wiegt. Sie isst Obst nur aus Quetschie oder Gläsern sonst gar nicht und mag auch kein Gemüse. Nur immer das Selbe wie Nudeln. Auch mein Brot oder Käse...


Zymafluor D 500 und Aptamil

Hallo,meine kleine ist 1 Jahr alt. Sie trinkt am Morgen und vor dem Schlafen gehen Aptamil. Kriegt aber morgens die Zymafluor D 500 Tablette. Darf man ihr dan die Kindermilch ab 1 Jahr und Zymafluor geben? Nicht da sie eine überdosis bekommt? Lg, Helylena