Frage: Zymaflour Verabreichung

Grüß Gott Hr. Dr. med. Busse, da meine Tochter leider die Tabletten pur aufgelöst nicht annimmt und kein großer Esser ist. (kein Brei oder ähnliches wo man drunter mischen kann). Sie ist am liebsten aus drei Schalen alles extra und pur. Somit ist das Beimischen im Essen schwierig, im Saft hab ich es noch nicht versucht, aber der wird ja teils über 1-3 Stunden getrunken, macht es dann etwas aus wenn darin die Tablette aufgelöst ist. Oder gibt es noch einen ultimativen Verabreichungstipp? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 21:41



Antwort auf: Zymaflour Verabreichung

Liebe X., Saft sollte nicht als Getränk gegeben werden, der gewöhnt sonst nur an nur noch süßes Trinken. Und ansonsten kann ich Ihnen nur insgesamt raten, die Beikostgabe nicht so kompliziert zu machen und ihr einfach das empfohlene aus einem Teller anzubieten und eben vorher die auf einem Löffel aufgelöste Vitamin-D-Fluoridtablette. Sie können die Tablette auch zerbröseln und mit etwas Obstbrei geben. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.07.2010



Antwort auf: Zymaflour Verabreichung

Hallo, darf ich fragen wie alt sie ist? Bekommt sie noch Milch aus der Flasche? Ich tue es ihr nämlich immer da mit rein. LG

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 22:19



Antwort auf: Zymaflour Verabreichung

Mach doch einfach die Menge an Saft in die Flasche, die Sie auch ganz sicher gleich aus trinkt. Dann kannst du sicher gehen das sie es auch gleich austrinkt und die ganze Tablette eingenommen hat.

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 11:46



Antwort auf: Zymaflour Verabreichung

Die Tabletten müssen gar nicht aufgelöst werden: einfach vor`m Stillen in die Wangentasche schieben und dann Brust hinterher.

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 13:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zymaflour

Hallo Ich habe die zymaflour Tabletten immer auf unseren schrank liegen jetzt hab ich gelesen das sie nicht über 25 grad gelagert werden dürfen als es so warm draußen war hatten wir eine Raumtemperatur von 28 grad ist dies bedenklich? Kann ich die Tabletten weiter verwenden?


Zymaflour D 500

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist morgen genau 4 Wochen alt und hat Nachts immer massive Blähungen. Seit dem 10. Lebenstag bekommt sie täglich eine Zymaflour D 500 immer am Abend. Tagsüber ist sie sehr friedlich und schläft auch viel und ruhig. Nun ist mir schon öfter aufgefallen, dass sie Nachts sehr starke Blähungen hat. Sie f...


Zymaflour und Bauchweh

Hallo Herr Dr Busse, meine 6 Monate alte Tochter bekommt seit ca. 2 Wochen Zymaflour weil sie schon zwei Zähne hat. Davor hat sir einfach Vitamin D erhalten. Seit 2 Wochen quälen sie nun wieder vermehr Bauchschmerzen abends. Nun habe ich jetzt öfters schon gelesen dass sie den Eltern dann raten auf Zymaflour CC umzusteigen. Kann man di...


Zymaflour mit Brei einnehmen

Hallo Herr Dr Busse, darf man die Zymaflour Tablette mit dem Mittagsbrei zusammen einnehmen? Ich gebe die Tablette immer auf einen Plastiklöffel und löse sie in Wasser auf. Die bekommt meine Tochter dann. Im Anschluss gibt es den Mittagsbrei. Ist das in Ordnung oder kann die Tablette dann nicht wirken. Immer wenn ich Milch im Anschluss g...


Zymaflour Tabletten

Hallo Ich habe eine frage ich habe heute abend meinem kind diese zymaflour tablette auf einem löffel aufgeweicht gegeben meine rochter ist derzeit sehr aktiv 8 monate .... Und hat mit mich mit ihren Armen gestoßen sodass die ganze aufgelöste tablette vom löffel fiel direkt in ihr auge habe es sofort mit einen nassen Waschlappen ausgewaschen und...


Zymaflour D 500

Hallo, Ich habe eine Tochter 4 Wochen alt. Seit dem 12.12 soll ich ihr zymaflour D 500 geben. Leider kam ich nicht immer dazu ihr das zur selben Zeit zugeben. Oftmals gab ich es ihr kurz vor Mitternacht zur letzten Mahlzeit. Nun habe ich aber entdeckt das meine Uhr 10/15 Minuten nach geht. Nun ist das Problem das es somit auch mal vorkommen könnt...


Vitamin D Zymaflour wie lange?

Lieber Herr Dr. Busse Meine Kinder werden jetzt dann 20 Monate alt. Wie lange gibt man in der Regel das Zymaflour? Sie sind 4 Wochen als Zwillinge damals zu früh geboren in der 36SSW LG


Zymaflour

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn bekommt die Zymaflour 500. Dies wurde uns schon in der Entbindungsklinik bei der U2 gegeben und weiterhin vom Kinderarzt verschrieben. Ein Bekannter von uns, der Pharmakologe ist, meinte aber, dass man das dem Kind nicht geben darf, wenn es mit Prenahrung gefüttert wird, da Prenahrung mit Vitamin D...


Baby an zymaflour verschluckt

Hallo Dr Busse, ich habe gerade meinem Sohn (4 Monate) seine zymaflour gegeben. Ich habe sie im löffel mit milch aufgelöst, ca 50 sek. Sie war wohl nicht vollständig aufgelöst und er hat sich verschluckt Er hat kurz gehustet und dann ziemlich lange geweint. Habe in der Kinderklinik angerufen, die Ärztin meint das wäre sehr unwahrscheinlich ...


Verschlucken an Zymaflour

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, Unsere Tochter ist knapp 4 Wochen alt und bekommt vom KH verordnete/ mitgegeben Zymaflourtabletten. Mir wurde von der dortigen Kinderärztin empfohlen, diese direkt vor dem Stillen unaufgelöst in die Wangentasche zu legen. Bisher hat das auch recht gut geklappt. Heute hatte ich jedoch den Eindruck, dass unser Baby di...