Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zymaflour D 500

Guten Morgen, Herr Dr. Busse,

unser Sohn ist nun 8 Monate alt und hat 2 Zähnchen. Nun habe ich begonnen diese zu putzen, morgens ohne Zahnpasta für Kinder und abends mit.
Ich gebe ihm jeden Morgen natürlich eine Zymaflour D 500.
Ist das zu viel in Verbindung mit dem Flourid in der Zahnpasta und sollte ich die Zähnchen bis zu seinem ersten Geburtstag lieber ohne Zahnpasta putzen?
Viele Grüße und Danke für ihre Antwort!!!

von robins-mama am 02.01.2013, 10:40 Uhr

 

Antwort:

Zymaflour D 500

Liebe R.,
als besten Kompromiss fände ich das Putzen mit einer fluoridfreien Zahnpasta so lange bis das einigermaßen klappt und dann die Umstellung auf fluoridierte Kinderzahnpasta mit Wegfall der Fluoridtabletten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zymaflour 0,25 mg oder fluoridhaltige Zahnpasta?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter, 12 Monate, hat 2 Zähne und vom Kinderarzt Zymaflour 0,25 mg verschrieben bekommen. Da die Meinungen bezüglich der Fluoridtabletten kontrovers sind, würde mich Ihre Empfehlung interessieren. Soll ich eine fluoridhaltige ...

von gh 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zymaflour

Zymaflourtabletten

Guten Tag, wie lange sollte man diese Zymaflour Tabletten geben? Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt, braucht sie die noch? (Putzen im Moment noch mit einer Zahnpasta ohne Flour würde dann halt umstellen). Vielen Dank für Ihre ...

von anka7 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zymaflour

Zymaflour Verabreichung

Grüß Gott Hr. Dr. med. Busse, da meine Tochter leider die Tabletten pur aufgelöst nicht annimmt und kein großer Esser ist. (kein Brei oder ähnliches wo man drunter mischen kann). Sie ist am liebsten aus drei Schalen alles extra und pur. Somit ist das Beimischen im Essen ...

von xandl 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zymaflour

Zymaflour D 500

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn, jetzt 20 Monate, bekommt seit seiner Geburt Zymaflour D 500. Ich habe gelesen, dass man auch noch andere Tabletten nach dem zweiten LJ geben kann von Zymaflour- Verschreibt sowas ein Kinderarzt noch? lg ...

von MrsNapi 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zymaflour

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.