Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zymaflour D 500

Guten Morgen, Herr Dr. Busse,

unser Sohn ist nun 8 Monate alt und hat 2 Zähnchen. Nun habe ich begonnen diese zu putzen, morgens ohne Zahnpasta für Kinder und abends mit.
Ich gebe ihm jeden Morgen natürlich eine Zymaflour D 500.
Ist das zu viel in Verbindung mit dem Flourid in der Zahnpasta und sollte ich die Zähnchen bis zu seinem ersten Geburtstag lieber ohne Zahnpasta putzen?
Viele Grüße und Danke für ihre Antwort!!!

von robins-mama am 02.01.2013, 10:40 Uhr

Antwort:

Zymaflour D 500

Liebe R.,
als besten Kompromiss fände ich das Putzen mit einer fluoridfreien Zahnpasta so lange bis das einigermaßen klappt und dann die Umstellung auf fluoridierte Kinderzahnpasta mit Wegfall der Fluoridtabletten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.01.2013