Frage: Zyanotische Lippen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 10 Monate, seit ein paar Tagen habe ich festgestellt das ihre Lippen am Rand zyanotisch verfärbt sind. Sie hat seit Geburt an immer mal wieder blaue Finger, die sich auch eiskalt anfühlen. Der Kinderarzt hat mich bisher immer beruhigen können mit dem Satz das wäre erblich. Ich muß gestehn ich habe auch sehr oft kalte Hände und Füße und außerdem eine Kälteallergie, d.h. sobald ich Kälte ausgesetzt bin, z. B. an den Händen (beim Kinderwagen schieben) schwellen meine Hände derart stark an, dass ich die Finger kaum krumm machen kann. Hat meine Tochter die Allergie einfach nur geerbt? Oder liegt es einfach nur an der Erkältung die sie zur Zeit hat? Die Zyanose ist mir bis jetzt nur im Liegen aufgefallen. Vielen Dank für ihre Antwort Britta

Antwort auf: Zyanotische Lippen

Liebe Britta, das kann nur ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles GUte!