Frage: Zyanose

Halle Herr Dr. Busse, unsere Tochter 1 1/2 hat seit einiger Zeit (ca. 3 Wochen) mehrmals am Tag blaue Lippen, dazu meist eiskalte Hände. Es geht von leicht bläulich bis ab und zu schon richtig ins dunkelblau. Sie hat einen ASD,aber laut Kontrolle alles unverändert und ok. Gibt es andere Ursachen die diese Lippenzyanose begründen können? Das ihr zu kalt ist kann ich nicht sagen da es auch auftritt wenn die Außen- oder Raumtemperatur sehr gut ist und an der Kleidung kann ich es auch nicht fest machen. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen P.

von PictureA07 am 28.08.2014, 20:10

Antwort auf: Zyanose

Liebe P., ob das ein Zeichen für Krankheit ist, sollten Sie bitte Ihren Kinderarzt oder Kinderkardiologen prüfen lassen. Alles GUte!