Frage: Zwischenmahlzeit

Lieber Dr. Busse, meine Tochter wird mit 7,5 Monaten in eine Krippe gehen, da ich leider wieder arbeiten muss. Ich denke bis dahin wird sie nachm den Getreide ObstBrei bekommen und mittags und abends gemüse fleisch bzw. Milch getreide Brei. Morgens zuhause möchte ich ihr noch Pre-Milch geben oder sie evtl noch stillen wenn es mit der Flasche nicht klappt bis dahin. In der Krippe wird um neun gefrühstückt und ich denke sie braucht bis zum Mittag noch eine kleine Mahlzeit. Was könnte ich ihr mitgeben? Noch eine kleine Portion Getreide Obst Brei oder nur reines Obstgläschen vielleicht? Danke für Ihre Antwort!! Biene

Antwort auf: Zwischenmahlzeit

Liebe B., das besprechen Sie am besten dann mit der Krippe, wenn es so weit ist. Zwischen 9 Uhr und Mittag ist aber in der Regel keine weitere Mahlzeit mehr angesagt und wenn Sie auch noch in der Frühe stillen oder MIlchflasche geben, reichen die dan insgesamt 5 Mahlzeiten ja wirklich aus. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.