Frage: Zwischenmahlzeit

Lieber Dr. Busse, meine Tochter wird mit 7,5 Monaten in eine Krippe gehen, da ich leider wieder arbeiten muss. Ich denke bis dahin wird sie nachm den Getreide ObstBrei bekommen und mittags und abends gemüse fleisch bzw. Milch getreide Brei. Morgens zuhause möchte ich ihr noch Pre-Milch geben oder sie evtl noch stillen wenn es mit der Flasche nicht klappt bis dahin. In der Krippe wird um neun gefrühstückt und ich denke sie braucht bis zum Mittag noch eine kleine Mahlzeit. Was könnte ich ihr mitgeben? Noch eine kleine Portion Getreide Obst Brei oder nur reines Obstgläschen vielleicht? Danke für Ihre Antwort!! Biene

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 09:35



Antwort auf: Zwischenmahlzeit

Liebe B., das besprechen Sie am besten dann mit der Krippe, wenn es so weit ist. Zwischen 9 Uhr und Mittag ist aber in der Regel keine weitere Mahlzeit mehr angesagt und wenn Sie auch noch in der Frühe stillen oder MIlchflasche geben, reichen die dan insgesamt 5 Mahlzeiten ja wirklich aus. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchschnitte und Knoppers als Zwischenmahlzeit erlaubt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (21 Monate, 13,5 Kg) möchte gerne Milchschnitte und Knoppers essen. Ich gebe ihm das ab und zu. Ist das in Ordnung? Oder sind die für ihn nicht gesund bzw. sind es reine Dickmacher? Er möchte jetzt keine Obstgläschen mehr essen. Gebe ihm dann auch Banane, Apfel oder Trauben. Reicht das aus bzw. was kan...


was geb ich zur zwischenmahlzeit / isst schlecht

mein sohn trinkt gerade schlecht er verweigert die flasche, er ist 7 monate alt und bekommt mittas brei manchmal auch nachmittags brei (davon isst er zurzeit auch oft nur ein halbes glas, er trinkt dazu aber wenig, wieviel sollte er trinken? was geb ich ihm als zwischenmahlzeit an? ältere kinder bei uns im kiga (ab 1 jahr) bekommen da obst, s...


Zwischenmahlzeit

Hallo Dr. Busse, möchte bei meinem Sohn den nachmittäglichen Obst-Getreidebrei durch etwas Handfesteres ersetzen.Ich weiß allerdings nicht,ab wann und durch was.Er ist jetzt 8,5 Monate,hat allerdings nur Ansätze von Zähnen. Danke im Vorraus Michaela Buss


Trinken und Zwischenmahlzeit

Lieber Dr. Busse, ich versuche gerade meine 4,5 Monate alte tochter langsam an die Flasche zu gewöhnen, sie wird sonst gestillt und findet es entsprechend nicht so toll, sie saugt nicht an der Flasche (bisher nur Versuche mit Wasser). Ich möchte sie aber bald abstillen. Um es ihr etwas "schmackhafter" zu machen, könnte ich ihr Saftschorle geben ...


Was kann man dem Baby als Zwischenmahlzeit anbieten?

Hallo, mein Kind ist fast 10 Monate. Ihr Essensplan sieht wie folgt aus: 7-8 Muttermilch 11-12 Getreide-Obst-Brei 15-16 Gemüse-Fleisch-Brei 20 Milchbrei + Muttermilch Die Frage ist, was man dem Baby zwischen 15-16 bis 20 Uhr noch als Zwischenmahlzeit anbieten könnte? Darf ihr schon rohes, zerquetschtes Obst geben und wenn ja welches? Viel...


schlafen ohne Zwischenmahlzeit

Hallo Herr Dr. Busse, sie schreiben oft, dass ein Baby (in unserem Fall nun fast 12 Monate) nachts ohne Mahlzeit klar kommt. Wie lange ist "nachts"für sie? Unsere Kleine schläft derzeit um 20Uhr ca. und wacht morgens gegen 7.45 Uhr auf. Seit dieser Woche stille ich sie ab, bei uns hat sich aus diversen Gewohnheitsgründen lang das nächtliche Dauer...


Welche Zwischenmahlzeit vormittags bei 7 mon. altem Baby?

Mein Sohn (7 Monate) wird zwischen 5 und 7 Uhr gestillt und bisher dann nochmal um 9 Uhr. Um 11.30 Uhr bekommt er einen Gemüse Fleisch Brei selbst gekocht. Was kann ich ihm Vormittags geben dass er bis zum Mittagessen aushält?


Ernährungsplan/Zwischenmahlzeit Zwillinge 8 Monate (Frühchen) so OK?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Zwillinge sind knap 3 Monate zu früh geboren, sind mittlerweile 8 Monate alt und wachsen und gedeihen gut. Trotzdem habe ich eine Frage bzgl. des Ernährungsplans, dieser sieht momentan so aus: 6:00 - 7:00 HIPP BIO 1 Combi je 170 ml 9:15 - 10:15 Obstgläschen ca. je 90-125g + 60-30ml. HIPP BIO Combi 1 12:3...


Zwischenmahlzeit

Guten Tag, vorweg möchte ich erwähnen, dass ich auch zu den ängstlichen Müttern gehöre. Meine Tochter ist 11,5 Monate alt. Sie bekommt keine Zwischenmahlzeit vormittags, da ich ihr immer nach 3-4 Std nach dem Frühstück ihren Mittagsbrei gebe. Wie wichtig ist eine Zwischenmahlzeit für die geistige und körperliche Entwicklung eines Babys? Ich f...


Stillen als Zwischenmahlzeit

Mein sohn ist 15 monate alt und ich stille noch. Reicht es wenn ich für eine Zwischenmahlzeit nur stille ? Oder ist es zu wenig für eine Zwischenmahlzeit ? Was empfehlen Sie ?