Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zwischenmahlzeit

Lieber Dr. Busse,
meine Tochter wird mit 7,5 Monaten in eine Krippe gehen, da ich leider wieder arbeiten muss. Ich denke bis dahin wird sie nachm den Getreide ObstBrei bekommen und mittags und abends gemüse fleisch bzw. Milch getreide Brei.
Morgens zuhause möchte ich ihr noch Pre-Milch geben oder sie evtl noch stillen wenn es mit der Flasche nicht klappt bis dahin.
In der Krippe wird um neun gefrühstückt und ich denke sie braucht bis zum Mittag noch eine kleine Mahlzeit.
Was könnte ich ihr mitgeben? Noch eine kleine Portion Getreide Obst Brei oder nur reines Obstgläschen vielleicht? Danke für Ihre Antwort!!
Biene

von biene87 am 18.05.2010, 09:35 Uhr

 

Antwort:

Zwischenmahlzeit

Liebe B.,
das besprechen Sie am besten dann mit der Krippe, wenn es so weit ist. Zwischen 9 Uhr und Mittag ist aber in der Regel keine weitere Mahlzeit mehr angesagt und wenn Sie auch noch in der Frühe stillen oder MIlchflasche geben, reichen die dan insgesamt 5 Mahlzeiten ja wirklich aus.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Trinken und Zwischenmahlzeit

Lieber Dr. Busse, ich versuche gerade meine 4,5 Monate alte tochter langsam an die Flasche zu gewöhnen, sie wird sonst gestillt und findet es entsprechend nicht so toll, sie saugt nicht an der Flasche (bisher nur Versuche mit Wasser). Ich möchte sie aber bald abstillen. Um ...

von biene87 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeit

Zwischenmahlzeit

Hallo Dr. Busse, möchte bei meinem Sohn den nachmittäglichen Obst-Getreidebrei durch etwas Handfesteres ersetzen.Ich weiß allerdings nicht,ab wann und durch was.Er ist jetzt 8,5 Monate,hat allerdings nur Ansätze von Zähnen. Danke im Vorraus Michaela ...

von michaela72 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeit

was geb ich zur zwischenmahlzeit / isst schlecht

mein sohn trinkt gerade schlecht er verweigert die flasche, er ist 7 monate alt und bekommt mittas brei manchmal auch nachmittags brei (davon isst er zurzeit auch oft nur ein halbes glas, er trinkt dazu aber wenig, wieviel sollte er trinken? was geb ich ihm als ...

von baby2009 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeit

Milchschnitte und Knoppers als Zwischenmahlzeit erlaubt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (21 Monate, 13,5 Kg) möchte gerne Milchschnitte und Knoppers essen. Ich gebe ihm das ab und zu. Ist das in Ordnung? Oder sind die für ihn nicht gesund bzw. sind es reine Dickmacher? Er möchte jetzt keine Obstgläschen mehr essen. ...

von Kayseri38 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeit

Banane als Zwischenmahlzeit

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner ist 12 Monate alt und verweigert den GOB nun gänzlich :-) Dafür ist er für sein Leben gern Bananen - meist eine am Nachmittag. Von einigen habe ich jetzt gehört, dass Bananen sehr viel Kalium enthalten und dies nicht so gut sei. Ist da ...

von Adria 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeit

Zwischenmahlzeit / Ernährung mit 8 Monaten

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist (chronologisch) 8 Monate alt. Inzwischen sieht sein Ernährungsplan wie folgt aus: - zw. 5:00 u. 7:00 245 ml Pre-Milch - (10:00 bisher 145 ml Pre-Milch) - 12:00 Menü ab 8. Monat (220g) - 15:00 GOB (mit 100 ml Wasser angerührt ...

von karya 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenmahlzeit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.