Frage: Zwinkern

Hallo Doktor, mein Kind zwinkert sehr stark mit den Augen und blinzelt ab und zu schon seit über einem Jahr. Ich hatte bei der Augenärztin vor 7 Monaten Träufeln lassen - wegen Hornhaut Tumor ect - sie meinte alles in Ordnung. Jetzt wollte ich mal wegen Brille schauen - also noch mal Träufeln. Nun meine Frage, kann es mit einer Sehschwäche zu tun haben und kann man sich darauf verlassen oder sollte ich wegen Tumor im Gehirn zu einem Neurologen. Ich habe Angst. PS: Er isst gut, sieht auch gut und erkennt alles und ist fidel. Bitte sagen Sie mir, ob etwas Ernsthaftes dahinterstecken könnte. Vielen Dank!

Antwort auf: Zwinkern

Liebe K., wie kommen SIe auf die Idee, dass Ihr KInd einen Hirntumor haben könnte? Sprechen Sie doch bitte mit ihrem Kinderarzt, der Ihnen sicher nach einer Untersuchung bestätigen wird, dass dieser Verdacht völlig abwegig ist. Und er kann Ihnen auch sagen, ob eine erneute augenärztliche Untersuchung nötig ist. Alles Gute!