Sorry, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, nochmals unter korrekter Überschrift: Sehr geehrter Herr Busse, Wir waren beim Kinderarzt, weil meine Tochter nach zwei Tagen Halsschmerzen und leichtem Fieber über eine rauhe Zunge klagte, und diese auch wie bei Scharlach rot und hubbelig aussah. Die anderen Symptome waren bis dahin aber schon wieder fast weg und sie hatte auch keinen Ausschlag. Mit einem Abstrich wurden Streptokokken festgestellt und auch gleich ein Antibiotikum verordnet. Nachdem es ihr aber wieder gut geht und ich weiß, dass Streptokokken auch bei vielen gesunden festgestellt werden können, wollte ich ihr das AB eigentlich nicht unbedingt geben... Oder muss es unbedingt sein, auch wenn sie kaum Symptome hat? Nun heißt es im Kindergarten, dass Kinder, die Scharlach haben und kein AB bekommen, vier Wochen nicht in die Einrichtung dürfen. Gilt sowas auch für andere Streptokokken-Infektionen? MfG