Frage: Zwiebelsaft

Hallo. Ist der Zwiebelsaft, den man ja selber machen kann aus Zwiebeln und Zucker, hustenlösend oder hustenstillend? Denn wenn hustenlösend dann sollte man den ja besser nichts nachts geben, richtig? MfG Tabsi

Antwort auf: Zwiebelsaft

Liebe T., Honig wäre hustenstillend, der Zwiebelsaft eher schleimlösend. Alles Gute!

Antwort auf: Zwiebelsaft

probier es so Zwiebelhustensaft mit Honig - sehr wirksam bei Reizhusten 500 g Zwiebeln fein hacken und 1 Liter Wasser (kann auch kaltes Wasser sein) darübergiessen. 5 Esslöffel Honig dazugeben. Als Ersatz eignet sich auch ganz normaler weißer Zucker. Kochen Sie die Mischung gut ein, filtern Sie alles durch ein Küchentuch und lassen Sie den Saft gut abkühlen. Der Hustensaft wird mehrmals täglich eingenommen - je nach Bedarf. Besonders bei Reizhusten ist dieser Hustensaft sehr wirksam. Der Honig wirkt schleimlösend und beruhigend.

Antwort auf: Zwiebelsaft

hallo, ich kann den zwiebelsirup sehr empfehlen, jedoch nicht in der variante das es gekocht wird! durch das kochen gehen wertvolle vitamine verloren. mein tipp: 1 zwiebel klein schneiden (nicht hacken) und in ein gefäß mit deckel geben, honig dazu und umrühren das alle zwiebeln bedeckt sind. eine nacht in den kühlschrank ziehen lassen. morgens in einem sieb abtropfen lassen und den sirup über den tag verteilt geben. er ist übrigens hustenlösend und nicht hustenstillend!

Antwort auf: Zwiebelsaft

.

Antwort auf: Zwiebelsaft

Ja danke, ich weiß *g* Mein Sohn ist 3 Jahre