Frage: Zwetschgen

Darf mein Baby mit sieben Monaten schon Zwetschgen/Pflaumen aus dem Garten essen? püriert natürlich. Habe mal gehört dieses Obst wäre nicht vorteilhaft weil es zu Blähungen und Durchfall führt. Ist das korrekt? habe im Garten momentan soviel Zwetschgen ... Danke

von Astra am 20.08.2014, 22:45

Antwort auf: Zwetschgen

Liebe A., Zwetschgen können in der Tat blähen und ich würde bei einem erst 7 Monate alten Kind damit sehr zurückhaltend sein und vielleicht nur mal ein Löffelchen davon probieren. Sie sollten auch ganz reif sein. Alles Gute!