Frage: Zweiter Zahn wackelt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Kleinen (7 Jahre) wackelt der zweite Zahn. Was kann das sein und was können/müssen wir tun? Vielen Dank für Ihre Hilfe. MfG Fam.Splett

von karlotto007 am 21.10.2010, 10:11



Antwort auf: Zweiter Zahn wackelt

Liebe K., Sie meinen den Milchzahn, der jetzt ganz normal für das Alter ausfallen wird? Oder einen der 2.Zähne, denn dann müssten Sie bitte den Zahnarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.10.2010



Antwort auf: Zweiter Zahn wackelt

wie der 2. zahn wackelt? sind es noch die milchzähne dann ist es doch normal. die fallen doch aus sind es nicht die milchzähne sondern die bleibenden, dann würde ich zum zahnarzt gehen

von kati1976 am 21.10.2010, 10:14



Antwort auf: Zweiter Zahn wackelt

Das ist schon der zweite Zahn. Der Milchzahn ist ja schon raus.

von karlotto007 am 21.10.2010, 12:11



Antwort auf: Zweiter Zahn wackelt

Hallo ;-) ich denke du solltest einen Zahnarzt aufsuchen. LG

von ccat am 21.10.2010, 13:26



Antwort auf: Zweiter Zahn wackelt

Zum (Kinder)Zahnarzt gehen ?

von mama von Joshua am 21.10.2010, 13:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfreaktion nach zweiter MMR-Impfung?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 16 Monate und hat vor einer Woche die zweite MMR-Impfung erhalten. Jetzt hat sie 38,0°C, schläft schlechter, hat wenig Appetit und einen leichten Ausschlag. Sonst geht es ihr aber gut. Der Kinderarzt hatte gesagt, dass eine Impfreaktion eher unwahrschlich ist nach der zweiten MMR-Impfung. Diese Reaktio...


Milchzähne zeitgleich ausgefallen - ein zweiter Zahn ist da, der andere nicht

Lieber Herr Busse, bei unserem Sohn sind 4 Milchzähne fast zeitgleich ausgefallen (die beiden oberen Schneidezähne und zweit weitere unten neben den Schneidezähnen), inzwischen sind drei Zähne davon nachgewachsen, nur der obere rechte Schneidezahn ist auch nach Monaten noch nicht einmal zu sehen. Ist das normal? LG Luisa


Zweiter Brei

Guten Tag Herr Busse Ich möchte bald.mit dem zweiten Brei starten. Der Mittags Gemüse-Fleischbrei wird super gegessen seit 4Wochen.. es sollte ja Obst-Getreide sein Nachmittags. Kann ich den Brei dann auch Vormittags geben statt Nachmittags? Oder ist das nicht ratsam?


Baby, 4 Monate, nach zweiter 6-fach Impfung bewegungseingeschränkt

Sehr geehrter Dr. med. Andreas Busse, am 20.05.2020 hatte meine Tochter die U4. Anschließend bekam sie ihre zweite 6-fach Impfung verabreicht. Meine Tochter wurde am 23.01.2020 mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3020 Gramm geboren. Am Tag der U4 hatte sie 61 cm gemessen und ein Gewicht von 5260 Gramm auf die Waage gebracht. ...


Zweiter fiebriger Harnwegsinfekt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Zuerst möchte ich mich bedanken, sie haben mir schon öfter bei Fragen toll weitergeholfen. Jetzt bin ich leider etwas verzweifelt und mache mir ziemliche Sorgen um meine kleine Tochter die zwei Jahre alt ist. Seit Freitag leider sie an ihrem zweiten Harnwegsinfekt. Den ersten hatte sie im Juni diesen Jahres. ...


Zweiter harnwegsinfekt innerhalb eines Monats. Kleiner Junge 5monate alt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein kleiner Sohn hat nun innerhalb eines Monats den zweiten Harnwegsinfekt und muss wieder Antibiotika nehmen. Er soll bis Freitag morgens und abends und ab Sonntag bis 21.12 prophylaktisch Antibiotika nehmen, da dann erst die MCU stattfindet. Er bekommt morgens gegen 8uhr das Antibiotika. 30min später wird er gesti...


Zweiter Herzschlag?

Hallo Dr. Busse, ich war heute bei einer neuen Kinderärztin (Unsere hat Urlaub) weil meine Tochter eine stärkere Erkältung sowie eine Bindehautentzündung hat. Dabei hat sie Ärztin gesagt, dass sie bei meiner Tochter (4 Jahre) einen zweiten Herzschlag hört und das mal vorkommen kann, aber ich soll es bei unserer Ärztin beim nächsten Termin nochma...


Kind 2.5 jahre wacht in zweiter nachthälfte auf un schreiz

Undere tochter nun 2.5 jahre wacht seit ca. 1 woche immer morgen zwischen 2-4 uhr auf und schreit im schlaf. Ich kann sie nicht beruhigen das geht dann vier - fünf minuten dann schläft sie wieder ein. Sie schreit sachen wie gib mir wasser, gib mir papier etc. Ist aber nicht ansprechbar. Was ist das?


Kind 4 Jahre - Unruhe in zweiter Nachthälfte

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein vierjähriges Kind schläft in der zweiten Nachthälfte sehr schlecht. In den ersten Stunden nach dem Einschlafen schläft es alleine im Kinderzimmer durch. Ab ca. der zweiten Hälfte der Nacht (ungefähr ein Uhr) wird es bis zum Aufwachen alle zehn Minuten halbwach (es ist nicht wirklich ansprechbar), ist sehr unruh...


Impfschutz unmittelbar nach zweiter Zeckenimpfung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse,   ich wollte Sie bezüglich des Impfschutzes nach der zweiten Zeckenimpfung mit ENCEPUR fragen. Mein jüngster Sohn geht am 03.07 auf Klassenfahrt und würde am 29.06 seine zweite Zeckenschutzimpfung bekommen. Da ich nachgelesen habe, dass der Schutz erst zwei Wochen nach der zweiten Impfung gewährleistet ist, wollt...