Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zweite Meinung

Hallo Dr. Busse,

unser Kinderarzt, der auch Allergologe ist, sagte am Freitag, als wir mit unserem Sohn bei der U5 waren, dass wir ab neun Monaten ruhig normale Kuhmilch geben könnten, wenn ich bis dahin abgestillt habe. Als ich ihn dann auf das erhöhte Allergierisiko unseres Sohn ansprach, sagte er, dass das kein Problem wäre. Nun bin ich natürlich etwas verunsichert. Eigentlich habe ich vor, unseren Sohn mindestens zwölf Monate zu stillen, aber da unsere beiden Großen sich mit zehneinhalb Monaten jeweils selbst abgestillt haben, kann das natürlich auch bei dem Kleinen so sein. Bei den Großen haben wir nach dem Abstillen morgens eine Flasche HA 1 gegeben und auch den Abendbrei damit angerührt. Kuhmilch gab es für beide erst kurz nach dem ersten Geburtstag. Was halten Sie von der Aussage: „Kuhmilch schon ab neun Monaten“?
Danke schon mal für Ihre Antwort!

von jotasi am 10.02.2008, 20:17 Uhr

 

Antwort:

Zweite Meinung

Liebe J.,
nach dem 10.MOnat würde ich das genauso sehen, wenn bis dahin keine Anzeichen für eine Allergie aufgetreten sind.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.02.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zweite Meinung einholen

Hallo Herr Dr. Busse, ich war mit meinem Sohn (knapp 2) beim HNO-Arzt (hatte Ihnen davon berichtet) und möchte gerne aufgrund des Befundes (er soll an den Polypen operiert werden, Trommelfellschnitt und Paukenröhrchen) eine zweite Meinung bei einer anderen HNO-Ärztin einholen. ...

von 33Urmel 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Ernährung zweites Lebensjahr

Hallo, ich war heute bei meinem Kinderarzt zur Auffrischimpfung und habe über die weitere Ernährung meines Sohnes (14 Monate) nachgefragt. Er meinte, ich solle dringend in den nächsten Wochen das Morgenfläschchen und den Abendbrei weglassen und ihm das "Familienessen" ...

von Stryla 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.