Frage: zweite MMRV Impfung

Guten Tag Hr Dr Busse, mein Sohn (15 M.) wurde mit genau 11 Monaten das erste Mal gegen MMRV geimpft, morgen stünde nun die zweite Impfung an. Ist der Abstand zu gering? Vielen Dank. I.

Mitglied inaktiv - 07.07.2014, 15:29



Antwort auf: zweite MMRV Impfung

Liebe I., ganz im Gegenteil, der Abstand ist genau richtig. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zweite 6.Fach Impfung

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Monate und 2 Wochen alt) hat gestern die zweite 6fach Impfung + Rota Virus bekommen. Da wir schon die erste gut überstanden haben (38,5 Fieber, 1 Zäpfchen und gut war’s), haben wir den Arzt nach „andere“ Reaktionen nicht mehr gefragt. Sie meinte auch, dass mit einem Zäpfchen gut sein soll… Nun ist der K...


Zweite MMR und Varizellen Impfung in welchem Abstand?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die erste MMR und Varizellenimpfung haben wir schon hinter uns gebracht, genau einen Tag nach dem ersten Geburtstag. Wann muss die zweite MMR und Varizellenimpfung erfolgen? Ich erhalte dazu unterschiedliche Aussagen: Variante 1) spätestens 4 Wochen nach der Erstimpfung Variante 2) frühestens 8 Wochen nach...


Zweite Mmr-Impfung

Hallo Dr Busse, Meine Tochter ist vor 2 Tagen 10 Monate alt geworden und hat letzte Woche ihre erste mmr-Impfung bekommen, nachdem sie Kontakt mit einem Kind hatte, das an Mumps erkrankt ist. Ist es ok, wenn sie die zweite mmr-Impfung in 6 Wochen bekommt? Wir fahren im Juli (dann ist sie genau 1 Jahr alt) nach Kroatien und da würde ich mich bes...


mmr Impfung die zweite

Hallo Mein Sohn bekam mit fast 12 minaten erste mmr .... danach war er 3 wochen heisser Wann würden Sie die 2 mmr impfung empfehlen? Sofort mit 15 Monaten oder kann man warten bis er 2 ist?


Impfung die zweite

Hatte noch vergessen zu fragen, was Sie empfehlen, wann man nach Impfung mit Kind fliegen sollte? 3 Tage später oder 1 Woche später. Was würde Sie sagen?


MMR, wie wichtig ist die zweite Impfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist bis zu ihrem 13. Lebensmonat nach deutschen Impfrichtlinien geimpft worden. In der Zwischenzeit sind wir nach Italien gezogen, wo anscheinend andere Richtlinien herrschen und eine Zweitimpfung für MMR nicht vorgesehen ist. Nur in ihrem 5. Lebensjahr wird sie zur Auffrischungsimpfung gehen müssen. Die...


Zweite 6fach Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat am 30.09. in der 9. Lebenswoche die erste 6fach + Pneumokokken + Rotavirus Impfung bekommen. 4 Wochen später, am 28.10. hatte sie dann die U4 und die zweite Dosis Rotavirus. Heute (genau 8 Wochen nach der ersten 6fach und 4 Wochen nach der zweiten Rotavirus) hätte sie die zweite 6fach + Pneumokokken bekomm...


Wann zweite 6fach Impfung?

Hallo, meine Tochter wurde am 10.6. geboren und hat am 19.8. die erste 6 Fach Impfung bekommen. Nun haben wir aber erst wieder am 10.1. einen Termin zur zweiten Auffrischung. Ist der Abstand nicht zu groß oder ist es noch im Rahmen? Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung! Liebe Grüße Lilly


Zweite 7-fach Impfung verspätet

Guten Tag, Mein Sohn hat seine erste 7-Fach Impfung mit 2 Monaten bekommen. Der Praxis ist aber scheinbar die zweite Impfung durchgegangen. Ich hatte dort bei einem anderen Termin extra nachgefragt, man sagte mir jedoch, ich bräuchte keine weiteren Termine und wir sehen uns zur U5 wieder. Da wir familiär sehr viel um die Ohren haben, habe ich ...


Zweite MMR Impfung zu früh?

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter hatte mit ca. 11 Monaten die erste Masernimpfung (zusammen mit Varizellen und Men. C). Heute, mit ca. 13 1/2 Monaten waren wir wieder zum Impfen da und laut "Impfkalender" in unserem U9 Heft wäre die Pneumokokken Impfung dran. Vor Ort meinte die Ärztin jedoch, dass zusätzlich die 2. Masernimpfung dran ist. I...