Frage: Zwei Fragen...

Lieber Dr. Busse, ich hätte ein paar Fragen an sie: 1. Meine Tochter (20Wochen) hat hauptsächlich auf dem Vorderkopf Gneis. Beim Baden letztens habe ich gesehen das er sich teilweise etwas gelöst hat dadurch. Kann ich ca. 2Stunden vor dem nächsten Baden Öl (z.B. von Penaten) auf den Kopf machen zum einweichen oder ist das nicht gut für die Kopfhaut? Darf das auch auf die Fontanelle und kann ich da auch etwas mit einem Waschlappen "rubbeln"? 2. Wir haben die Wanne aus dem Kinderwagen genommen und ihn zum Buggy umgebaut da sie bereits etwas klein war und meine Tochter sich auch nicht sehr wohl darin fühlte. Wenn sie schläft haben wir die Liegeposition, darf man wenn sie wach ist die Rückenlehne auf die erste Stufe machen? Der Oberkörper ist dann nur leicht erhöht und sie liegt deutlich mehr als das sie sitzt. Ich danke Ihnen

Antwort auf: Zwei Fragen...

Liebe M., den Kopfgneis darf man mit Öl einweichen und dann beim Baden vorsichtig "abrubbeln". Wenn Ihre Tochter sich dabei wohl fühlt, darf sie mit 5 Monaten gerne in halbsitzender Stellung ausfahren. Alles Gute!