Frage: Zwei Fragen

Hallo! Zwei Fragen und zwar: Mein Baby ist jetzt 5 Monate alt. Er hat im Maxi Cosi kaum gut Platz, d.h. die Füße stehen beim Autositz an und es gefällt ihm nicht mehr, die Beine stehen regelrecht aufwärts, er müßte sie also einziehen, damit er gut Platz hätte. Ab wann kann man den nächsten Autositz verwenden? Da müßte baby wohl schon sitzen können, oder könnte man es ihn eher liegender Position schon dort reingeben??? Und: Mein Sohn mag zur Zeit irgendwie nicht seine Flasche trinken, wenn ich ihn im Arm halte. Er strampelt und wehrt sich dann und wenn ich ihn dann flach und seitlich auf den Boden lege und die Flasche dazu gebe, dann trinkt er sie komplett ohne zu Meckern leer. Was soll das ??? Ist ja wohl kein Problem oder??? Ab wann 'darf' man dem Baby behilflich sein, sitzen zu lernen, wenn es Freude daran hat sich aufzurichten und aufrecht zu sitzen auf dem Schoß usw.??? Danke

Antwort auf: Zwei Fragen

Liebe Manuela, die Autositze sind sowohl nach Alter als auch nach Gewicht gestaffelt, Sie können sich durchaus die nächste Größe erwerben, auch ein gebrauchter Sitz als "Übergang" ist okay. Es sollte noch eine Liegeposition einstellbar sein. Das Trinken der Flasche im Liegen ist kein Problem. Zum Sitzen sollten Sie nicht zuviel helfen, mal an den Fingern sich selbst hochziehen lassen, aber auch auf den Bauch legen lassen und sich hochstützen üben, nicht über längere Zeit in gehaltener Sitzposition ohne Eigenaktivität. Alles Gute!

Antwort auf: Zwei Fragen

Nachdem meine Kinder nicht mehr genug Platz im Maxi-Cosi hatten, hab ich sie in eher liegender Position im größeren transportiert, die kann man ja mittlerweile alle so einstellen.... Das mit dem Fläschchen ist für mich eigtl ganz normal, ich denke,er findet gerade heraus,daß man das auch alleine gut kann und hat Spaß dran.Das wird Dir in nächster Zeit öfter passieren, Dein Sohn wird selbstständiger und genießt es. Genieße es auch! Mit dem Sitzen üben ist es das Gleiche, Du wirst es ihm anmerken,wann es ihm Spaß macht, ansonsten wird er seinen Unmut schon kundtun: Nur nicht zu früh zu viel sitzen-schlecht für diem Wirbelsäule. Ab 6 Monaten fangen sie normal von alleine an-Du wirst es merken. Kommt alles von selber- nicht zu viele Gedanken machen! Viel Spaß!!!!

Antwort auf: Zwei Fragen

Hi, also mein grosser, passte auch schon mit 5 Montane nicht mehr in den Maxi Cosi rein. Die normalen Autositze sind aber erst ab 8. Monat. Doch wir haben uns dann einen Sitz von Concord gekauft, wo man einen Keil drunter machen kann das die kleinen noch ein wenig liegeposition haben. Es gibt auch Autositze wo diese Funktion schon integriert ist aber das Geld würde ich nicht zahlen, da diese Sitze nur bis 5 Jahre gehen. Den sitz den wir haben, den kann unser Sohn bis zum 12. Lebensjahr benutzen, da man die Rückenlehne entfernen kann das es nur noch eine Sitzerhöhung ist. Also, geh am besten mal in einen Fachmarkt, wie toys´r us und schau sie dir an. Dort haben wir unseren damals auch gekauft. Liebe Grüsse Panima