zuviel weisse Blutkörperchen und Fieber geht nicht weg trotz Medikamenten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: zuviel weisse Blutkörperchen und Fieber geht nicht weg trotz Medikamenten

Der Arzt meinte wenn das Fieber (seit gestern morgen ständig über 40 C )heute nach 2 Tagen trotz Nurofen und Zäpchen die wir ihm gegeben haben, nicht runterginge müsse man wieder mal (er hatte erst vorletzen Monat welches) Antibiotika verschreiben. Er hätte wohl einen viralen Infekt und eine schwere Entzündung im Körper. Mein Sohn klagt über starke Kopfschmerzen und dass ihm die Beine so brennen und wehtun. Er hat schon öfters über Gliederschmerzen geklagt. Und das Fieber ging immer runter aber auch die letzte Tour hatten sie Probleme das Fieber in den Griff zu bekommen. Sind das alles Anzeichen für eine schlimmere Krankheit? Ständig Krank, kopfschmerzen, Körperschmerzen, schwaches Immunsystem viele weiße blutkörperchen? Der Arzt machte jedenfalls ein sehr ernstes Gesicht. Vielen Dank Kinderlose

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 12:20



Antwort auf: zuviel weisse Blutkörperchen und Fieber geht nicht weg trotz Medikamenten

Liebe K., wenn sich das Fieber und die Befunde nicht eindeutig einem bestimmten Infekt zuordnen lassen, dann sollte man nicht einfach´auf Verdacht ein Antibiotikum geben sondern weiter untersuchen, was dahinter steckt. Notfalls in der Kinderklinik. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2009



Antwort auf: zuviel weisse Blutkörperchen und Fieber geht nicht weg trotz Medikamenten

Liebe K., wenn sich das Fieber und die Befunde nicht eindeutig einem bestimmten Infekt zuordnen lassen, dann sollte man nicht einfach´auf Verdacht ein Antibiotikum geben sondern weiter untersuchen, was dahinter steckt. Notfalls in der Kinderklinik. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

weisse Blutkörperchen

Sehr geerter Herr Dr. med. Busse, meine Tochter (20 monate alt) hatte seit vorgestern hohes Fieber. Gestern waren wir bei unsere KÄ und sie hatte ihr vom Finger Blut abgenommen,da war ihre weisse Blutkörperchen 16000.Unsere Ärztin sagte es sind zu hoch und das ist nicht gut,dann hat sie uns Cefaclor Antibiotika verschrieben.Habe ich damit gestren...


zu wenig weisse Blutkörperchen

Hallo, mein 2 jähriger Sohn ist seit einer Woche richtig schlapp er hat ab und zu Fieber er hat ab und zu durchfall Bauchweh und zahnwehund ist im allgemeinen sehr schlapp. Nun waren wir heute beim Arzt und dieser hat gesagt das er viel zu wenig weissen Blutkörperchen hat und,meine das es wohl auch ein viraler Infekt sei. Er hat auch etwas husten u...


zu wenig weisse Blutkörperchen

Ich habe noch mal eine frage zu den weissen Blutkörperchen. Bei meinem Sohn wurde fest gestellt dass er zu wenige davon hat kann das auf Leukämie hindeuten mal liest man das man zu viele davon,hat und mal,zu wenige?


Zu wenig weisse Blutkörperchen

Guten Tag Dr. Busse, mir ist ein 1 Jahr alter Krankenhausbericht meines Sohnes in die Hände gefallen, zu dem Zeitpunkt war er 5 Monate alt und wir waren wegen anhaltendem Durchfall in stationärer Behandlung! Jedenfalls ist aus dem Laborbericht rauszulesen, dass die Leukozytenwerte am untersten Level liegen! Meine Frage ist nun, ist das auf d...


Kind infektanfällig Verdacht auf zu wenig weiße Blutkörperchen

Guten Tag, was bedeutet es, wenn bei einem Infekt anfälliges Kind der Verdacht auf z wenig weiße Blutkörperchen besteht? Wie kommt es, dass es zu wenig weiße Blutkörperchen sind? Wie kann man das behandeln, gibt es eine Therapie? Vielen Dank für die Info!


Zu wenig weiße Blutkörperchen

Morgen Herr Dr Busse Ich bin ihrem Rat gefolgt und war am Montag mit meinem Sohn (7 Monate) beim Arzt,da er ja viel schläft und in den wachphasen nicht wirklich fit ist. Also eisenwert ist super. Aber er hat im Moment zu wenig weiße Blutkörperchen,was die ärtztin darauf schließen lässt das er einen Infekt hat,hat sich aber gewundert warum er die...


Weiße Blutkörperchen im Urin

Guten Tag Herr Dr. Busse Meine 5 jährige Tochter hatte im Juli im Urlaub eine Blasenentzündung mit dem typischen brennen beim Wasserlassen. Vor einer Woche waren wir bei der U9 und da wurde bei der Urinkontrolle weiße Blutkörperchen im Urin entdeck. Ein paar Tage später sollte ich nochmal Urin in die Praxis bringen. Mit dem selben Befund. Haben...


Zu wenig weiße Blutkörperchen

Hallo Dr. Busse Wir waren mit unserem 5 Monate alten Sohn beim Arzt da er unter erhöhter Temperatur litt. Immer um 38 rum und einmal sogar 38,6. Der Arzt stellte nur ein gerötetes Ohr fest. Beim Blutbild kam ein Wert von 2700 raus an weißen Blutkörperchen. Das sei zu niedrig und wir müssen in zwei Wochen zur Kontrolle kommen. Jetzt mache ich mi...


Zu wenig weisse Blutkörperchen

Guten Tag Dr.Busse, ich habe Ihnen schon ein paar Mal wegen neunter Tochter geschrieben, da sie sehr schmal bzw leicht ist (136cm 25KG 11Jahre)...Mit dem Gewicht sind wir in Behandlung, MRT, Blut,Urin unauffällig... Sie hatte gestern eine kleine OP am Ohr, nix wildes. Allerdings wurde dort festgestellt, das sie eine etwas zu geringe Anzahl an ...


Erhöhte weisse Blutkörperchen und Fieber

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich liege aktuell mit meiner Tochter 6 Monate auf Kreta im Krankenhaus. Sie hat gestern früh um 5 Uhr plötzlich 40 Grad Fieber gehabt und schlecht getrunken und immer mal wieder gespuckt. Sind hier zu Kia. Lunge frei und sonst keine Erkenntnisse. Blutuntersuchung ergab erhöhte weiße Blutkörperchen bei 34.000 und wir sollen...