zuviel weisse Blutkörperchen und Fieber geht nicht weg trotz Medikamenten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: zuviel weisse Blutkörperchen und Fieber geht nicht weg trotz Medikamenten

Der Arzt meinte wenn das Fieber (seit gestern morgen ständig über 40 C )heute nach 2 Tagen trotz Nurofen und Zäpchen die wir ihm gegeben haben, nicht runterginge müsse man wieder mal (er hatte erst vorletzen Monat welches) Antibiotika verschreiben. Er hätte wohl einen viralen Infekt und eine schwere Entzündung im Körper. Mein Sohn klagt über starke Kopfschmerzen und dass ihm die Beine so brennen und wehtun. Er hat schon öfters über Gliederschmerzen geklagt. Und das Fieber ging immer runter aber auch die letzte Tour hatten sie Probleme das Fieber in den Griff zu bekommen. Sind das alles Anzeichen für eine schlimmere Krankheit? Ständig Krank, kopfschmerzen, Körperschmerzen, schwaches Immunsystem viele weiße blutkörperchen? Der Arzt machte jedenfalls ein sehr ernstes Gesicht. Vielen Dank Kinderlose

Antwort auf: zuviel weisse Blutkörperchen und Fieber geht nicht weg trotz Medikamenten

Liebe K., wenn sich das Fieber und die Befunde nicht eindeutig einem bestimmten Infekt zuordnen lassen, dann sollte man nicht einfach´auf Verdacht ein Antibiotikum geben sondern weiter untersuchen, was dahinter steckt. Notfalls in der Kinderklinik. Alles Gute!

Antwort auf: zuviel weisse Blutkörperchen und Fieber geht nicht weg trotz Medikamenten

Liebe K., wenn sich das Fieber und die Befunde nicht eindeutig einem bestimmten Infekt zuordnen lassen, dann sollte man nicht einfach´auf Verdacht ein Antibiotikum geben sondern weiter untersuchen, was dahinter steckt. Notfalls in der Kinderklinik. Alles Gute!