Frage: zuviel trinken 1ner nahrung

Guten Tag Herr Busse, meine kleine Tochter 1,5 Monate alt, bekommt 1ner Nahrung nach Packungsbeschreibung drürfte sie nur 5 Mahlzeiten a 170ml bekommen. Ich komme aber wenn ich sie füttere wenn sie hunger hat auf 7-8 Fläschen in 24 Stunden. Soll ich probieren ihre Mahlzeiten trotz hunger hinauszuzögern oder ist das nicht weiter schlimm?

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 22:03



Antwort auf: zuviel trinken 1ner nahrung

Liebe S., 1-er-Nahrung dürfen SIe nur nach Plan und nicht nach Bedarf füttern und zwar maximal 1/6 des Körpergewichts über 24 Stunden an Menge. Maximal 1000 ml Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SL Nahrung, trinken und Verstopfung

Hallo Dr. Busse, Sie fragten warum mein Sohn SL Nahrung bekommt. Er hat eine anfängliche Neurodermits und es besteht der Verdacht, dass er sehr empfindlich auf Kuhmilch reagiert. Eine Allergie besteht wohl nicht. Heißt das, dass er niemals Kuhmilch darf? Auf anraten meines KiA habe ich jetzt mit Möhrebrei angefangen. Mein Sohn trinkt zuviel ...


wieviel Nahrung muß 6. Monats mit ca 5500 gramm Baby trinken!

S.g Dr. Busse, Meine Tochter ist mit den heutigen Tag 6.Monate! Seit ca. 2. Wochen ißt sie in 24 h ca 700 ml Sie bekommt die Spezialnahrung Aptamil Comformil 1. Sie war nie eine gute esserin,und sie hat immer gut zugenommen! Gibt es eine Richtline wieviel sie essen sollte? Klinisch/Körperlich ist unauffällig und kräftig ist sie auch.Mach ich ...


Wie lange darf ein 14 Monate altes Kleinkind ohne Nahrung und trinken schlafen?

Hallo, Meine kleine ist 14 Monate alt. Sie schläft von abends um 19.00 Uhr bis morgens um 6.30 Uhr ohne Nahrung oder trinken durch. Ab und zu wird sie kurz wach und bekommt dann den Schnuller und schläft direkt weiter. Meine Frage brauch sie in der Zeit noch trinken oder Nahrung oder kann ich sie schlafen lassen? Wenn Nein soll ich sie wecken un...


Nachts Trinken abgewöhnen

Lieber Herr Busse, Haben Sie einen Tipp wie wie unserer Tochter, 15 Monate, das nächtliche trinken abgewöhnen? Sie schläft seit 15 Monaten schlecht, heißt ist aller 1-2h wach. Sie hat noch nie 3h am Stück geschlafen, weder Tag noch Nacht. Sie trinkt aller 3h eine Flasche alle. Also gute 1,3 Liter nur nachts (Wasser).  Ich bin konsequent, ...


Baby Nahrung

Hallo unser Kleiner is 9 Wochen alt und trinkt 1000ml 1er Nahrung. Er kommt inzwischen aber alle 3 Stunden, weil er hunger hat. Er wiegt ca.7000g war bei der Geburt schon sehr schwer 4450g und er is jetzt 62 cm groß. Frage: Was kann man machen damit er besser satt wird?  Mfg Cordula 


Pre-Nahrung

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (13 Monate) kriegt seit ihrer Geburt die HIPP Bio Combiotik Pre Nahrung. Leider verweigert sie so gut wie immer und schon von Anfang an die Beikost (sowohl feste Nahrung als auch Brei). Somit kriegt sie weiterhin mehrere Flasche mit der Pre Nahrung am Tag und auch in der Nacht. Meine Frage: sollte ich auf die...


Kind verweigert Trinken aus Becher

Sehr geehrte Frau Althoff,  unsere Tochter ist 18 Monate alt. Wir sind aktuell leider ziemlich ratlos, wie wir ihr das Trinken aus einem Becher/Glas/Tasse/Espressotasse/usw. beibringen sollen. Bis vor einigen Wochen haben wir hin und wieder gemeinsam probiert, aus einem Becher (Glas, Tasse, usw.) zu trinken und mit Hilfe klappte es auch einiger...


Kaum Trinken nach Magen-Darm-Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Kinderarzt hat schon zu, deswegen die Frage an Sie (mir ist klar, falls wir die Lage zu dramatisch einschätzen und keine Antwort kommt, dass wir gleich ins Krankenhaus gehen): In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es die ganze Familie mit Magen Darm erwischt. Unser 16 Monate alter Sohn hat zuletzt Montag Abend e...


Schreien beim Trinken

Guten Abend mein Sohn 4. Monate alt   seid paar Wochen hat er Schwierigkeiten beim trinken. Er trinkt nach 5 Sekunden schreit er dann trinkt er schreit dann wieder trinkt wieder schreit. Es dauert immer sehr lange bis er alles leer getrunken hat. Woran kann das liegen?:) er trinkt Hipp Pre Milch. Er pupst jeden Tag ab normal viel am Tag.  


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...