Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

zuviel trinken 1ner nahrung

Guten Tag Herr Busse,

meine kleine Tochter 1,5 Monate alt, bekommt 1ner Nahrung nach Packungsbeschreibung drürfte sie nur 5 Mahlzeiten a 170ml bekommen.
Ich komme aber wenn ich sie füttere wenn sie hunger hat auf 7-8 Fläschen in 24 Stunden. Soll ich probieren ihre Mahlzeiten trotz hunger hinauszuzögern oder ist das nicht weiter schlimm?

von Stefanie1410 am 10.01.2010, 22:03 Uhr

Antwort:

zuviel trinken 1ner nahrung

Liebe S.,
1-er-Nahrung dürfen SIe nur nach Plan und nicht nach Bedarf füttern und zwar maximal 1/6 des Körpergewichts über 24 Stunden an Menge. Maximal 1000 ml
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.01.2010