Frage: zuviel milch/bechertrinken

sg herr dr. busse, mein sohn ist knapp 2,5 jahre alt, und würde am liebsten den ganzen tag nur milch aus der flasche trinken er kann zwar aus dem becher trinken, ich denke aber, dass ihm das zu anstrengend ist, weil er mit dem kleckern aufpassen muss/es nicht schnell genug geht.. habe ihm schon die leckersten sachen angeboten - im becher-, um ihm diesen schmackhaft zu machen. hilft aber auch nicht, da trinkt er dann lieber nichts... also wenn ich ihn lasse, trinkt er ca. einen liter vollmilch am tag! was kann ich tun? vielen dank für ihre hilfe und mfg.

Antwort auf: zuviel milch/bechertrinken

Liebe M., Milch ist kein Getränk sondern ein Nahrungsmittel und die Nuckelflasche ist schon lange "out". Ihr Sohn sollte maximal 300 ml Milch bekommen und die entweder aus dem Becher oder z.B. zum Müsli zum Löffeln. Und ansonsten gibt es das, was Sie auf den Tisch bringen und dazu einen Becher WAsser oder ungesüßten Tee. Er darf davon so viel oder wenig trinken und essen wie er mag. Kein Drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Alles Gute!