Frage: zuviel milch/bechertrinken

sg herr dr. busse, mein sohn ist knapp 2,5 jahre alt, und würde am liebsten den ganzen tag nur milch aus der flasche trinken er kann zwar aus dem becher trinken, ich denke aber, dass ihm das zu anstrengend ist, weil er mit dem kleckern aufpassen muss/es nicht schnell genug geht.. habe ihm schon die leckersten sachen angeboten - im becher-, um ihm diesen schmackhaft zu machen. hilft aber auch nicht, da trinkt er dann lieber nichts... also wenn ich ihn lasse, trinkt er ca. einen liter vollmilch am tag! was kann ich tun? vielen dank für ihre hilfe und mfg.

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 11:07



Antwort auf: zuviel milch/bechertrinken

Liebe M., Milch ist kein Getränk sondern ein Nahrungsmittel und die Nuckelflasche ist schon lange "out". Ihr Sohn sollte maximal 300 ml Milch bekommen und die entweder aus dem Becher oder z.B. zum Müsli zum Löffeln. Und ansonsten gibt es das, was Sie auf den Tisch bringen und dazu einen Becher WAsser oder ungesüßten Tee. Er darf davon so viel oder wenig trinken und essen wie er mag. Kein Drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann mein Sohn normale Milch trinken

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe noch mal eine Frage bezüglich des trinkens. Mein Sohn ist jetzt 11 Monte und ein begeisterter Esser. Er hat Morgens gegen 6 Uhr noch seine Milch (Aptamil 1) und ansonsten isst er bei uns mit habe keine Babykost mehr. Vor ein paar Tagen hat er allerdings den Becher meiner Tochter in die Finger bekommen mit warmer Mi...


9,5 Monate altes Baby will kaum noch Milch trinken

Hallo Herr Dr. Busse, meine 9,5 Monate alte Tochter hat bisher gerne ihre Flaschenmilch getrunken (bis vor 1,5 Wochen habe ich sie nachts noch gestillt, das hörte dann einfach auf). Morgens trank sie also 150-200ml, nachmittags 50-100ml (dazu gabs zusätzlich etwas Butterbrot und Banane) und vorm Schlafengehen oder alternativ nachts nochmal 50-100m...


9,5 Monate altes Baby will kaum noch Milch trinken und keinen zusätzlichen Milch

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen gestern bzgl meiner Tochter geschrieben, die auf einmal nicht mehr wirklich Milch trinken will. Sie schlugen einen zusätzlichen Milchbrei über den Tag verteilt vor - den lehnt sie aber ab. Sie trinkt morgens ca. 100ml Milch, isst mittags ca. 180-200g Brei, isst nachmittags Butterbrot und Banane und abends 150-...


Baby 9 monate alt will nachts oft Milch trinken , warum aufeinmal ?

Hallo , mein Sohn 9 monate schläft seit 3 wochen schlecht , zuerst dachte ich wegen dem wachstumsschub , da er auch tagsüber schlecht drauf war aber dafür soeben mittagsschlaf ca 1,5-2,5 Std halten könnte , nun ist es seit paar Tagen so das er weder nachts gut schläft noch tagsüber in seinem Bett schläft . Er steht mal um 5 oder 6 Uhr auf , und mei...


Kind 14 mon. Will seit 2 Tagen keine milch trinken

Hallo Herr Dr. Mein kind ist 1 jahr und 2 monate er hat immer seine Vollmilch in der früh und am abend ohne Probleme getrunken aber seit gestern will er nicht einmal ein Schluck. Ich bin so verzweifelt essen tut er alles aber milch ne gar nicht was soll ich machen bitte um Hilfe ist das ok oder sollte ich mal zum Arzt.... Danke


Lungenentzündung und 3 er Milch trinken?

Guten Abend.... Mein Sohn 1 Jahr alt. Hat eine RS-Virus bedingte Lungenentzündung....darf er trotzdem seine 3 er Milch trinken wegen verschleimen und noch mehr zu setzen der Atemwege? Lg


Muss Kind noch Milch trinken

Hallo dr Busse, Meine Tochter verweigert die milch sie zahnt auch muss sie mit 15 Monaten noch kindermilch trinken. Morgens iwst sie gerne käse Naturyoghurt mit Früchten würde das reichen


Meine Tochter 11 Monate möchte keine Milch trinken

Guten Tag, meine Tochter hat die Milch aufgehoert zu trinken. Ich gebe ihr täglich Milchbrei und Joghurt wenigstens. Wasser trinkt sie genug. Ich habe alles versucht (Milch im Becher, verschiedene Trinksauger, in die Nacht im Schlaff Flasche geben, mit Obst, Flocken, sogar biss Zucker mischen.. ). Was soll Ich tun? Ich mache mir Sorgen. Danke für I...


Darf mein Baby (7 Monate) nach Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei Pre-Milch trinken?

Lieber Herr Dr. med. Busse, meine Tochter, 7 Monate, bekommt seit ca. 2 Monaten Beikost. Sie hat häufig harten Stuhl (Hasenköttel) und auch Verstopfung. Unsere Kinderärztin sagte, wir sollen ihr nachmittags Obst geben, das würde den Stuhl etwas auflockern und ab und zu einen Teelöffel Milchzucker ins Fläschchen geben. Seit heute bekommt sie...


Säugling verschluckt sich nach dem Milch trinken

Hallo, Meine kleine bekommt die Aptamil Reflux .. nachdem sie getrunken hat verschluckt sie sich manchmal so schlimm finde ich , nicht immer, aber heute wieder, das sie sogar richtig würgt, und hustet und die Luft anhält bis es anscheinend weg ist, ich haue ihr dann immer auf den Rücken und dann gehts .. aber das macht mir Angst es kommt immer NAC...