Frage: Zuviel AB gegeben

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn bekommt Infectotrimet als Langzeitprohylaxe abends. Er bekam 5ml bisher und ich sollte vor einigen Tagen die Dosis an sein aktuelles Gewicht anpassen. Das wären bei 27kg 5,4ml. Durch das falsche Ablesen der Skalierung an der Aufziehspritze habe ich ihm nun 4 Tage lang 0,2 ml zuviel gegeben. Wie schlimm ist das? Kann ich jetzt auf die richtige Dosis runtergehen? Vielen Dank im voraus. LG Cindy

von Cindy25 am 24.02.2018, 21:53

Antwort auf: Zuviel AB gegeben

Liebe C., so genau kann man das ja mit einer 5 ml Spritze von Haus aus nicht abmessen und 5% Abweichung hin oder her spielen keine Rolle. Alles Gute!