Zusatz: Schmerzhafte rote Zungenspitze etc.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Zusatz: Schmerzhafte rote Zungenspitze etc.

Hallo Herr Dr. Busse, nun hat meine Tochter auch noch einen Ausschlag am Rumpf (vorne und am Rücken). Hatte sie aber vor drei Wochen auch so ähnlich. Und insgesamt geht es ihr richtig elend. Mfg Michaela

Mitglied inaktiv - 17.04.2010, 22:42



Antwort auf: Zusatz: Schmerzhafte rote Zungenspitze etc.

Liebe E., noch ein Grund mehr, sofort zum KIndernotdienst zu gehen!!! Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.04.2010



Antwort auf: Zusatz: Schmerzhafte rote Zungenspitze etc.

Scharlach?

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 09:48



Antwort auf: Zusatz: Schmerzhafte rote Zungenspitze etc.

Nur zur Info: Meine Tochter hat laut Schnelltest beim Kinderarzt Scharlach. So schlimm war der Wasserverlust nicht, bei insgesamt 3x erbrechen (vor drei Wochen hatte sie ein bißchen mehr erbrochen). Nur schlimm sind die Schmerzen an der Zungenspitze, Eiswürfel lindern, haben wir festgestellt. Mfg Michaela

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 16:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nicht schmerzende Bläschen an der Zungenspitze

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 Jahre) hat seit einiger Zeit 3 bis 4 Bläschen an der Zungenspitze. Wir waren vor einigen Wochen bei der Kinderärztin, die Borax C30 als homöopathische Kügelchen verschrieb. Da die Bläschen damals sehr schmerzhaft waren, vermutete die Ärztin Aphten. Die Bläschen gingen tatsächlich weg, kamen jedoch i...


2 weisse Punkte an der Zungenspitze

Guten Abend Es ist mir heute abend aufgefallen dass undere 3 monate altes baby 2 weisse Punkte an der zungenspitze hat? Hat aber keine Beschwerden! Sie hat aber kengen Zungenbelag nur die 2 weisse Punkte! Um was kann es sich handeln? Vielen dank im voraus


Weißer Pickel unter Babys Zungenspitze

Hallo Dr. Busse Meine Tochter mittlerweile 3 Monate alt hat einen kleinen Pickel unter Ihrer Zungenspitze, diesen hat sie seit ihrer Geburt, er scheint sie auch nicht Weiter zu stören, dennoch mache ich mir sorgen es könnte etwas sein dass da nicht hingehört. Ich hatte ihren KA darauf angesprochen, er hatte es sich sofort angesehen da war die...


Warum streckt mein Baby die Zungenspitze ständig raus?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 7 Monate alt und seit geraumer Zeit hängt er ständig seine Zungenspitze raus. Er ist total süß, lacht und ist fröhlich wie immer. Er zahnt, hat 2 Zähnchen, kann es damit zu tun haben? Vielen Dank schonmal!


Weiser Fleck auf Zungenspitze

Guten Tag, Mein Sohn (11monate) hat seit gestern einen weisen Fleck vorne auf der Zungen spitze. Jetzt habe ich mal genauer geguckt und gesehen, das der Fleck größer (hat 1cm) geworden ist und auch unter der Zunge weiter geht. Soor kann ich ausschließen, da ja sonst weitere Punkte im Mund wären. Vlt ne apthe? Er steckt im Moment alles in den M...


Baby (4 Monate) hat dunklen roten Punkt auf der Zungenspitze

Hallo Herr Dr. Busse, uns ist gestern aufgefallen, dass unsere Tochter einen dunklen roten Punkt auf der Zugenspitze hat. Es sieht eher aus wie eine Quetschung oder eine kleine Verletzung, also es gibt keine Wölbung nach außen. Wir vermuten, dass sich die Kleine vielleicht mit dem Fingernagel verletzt haben könnte. Ist Ihrer Meinung hier e...


Wunde Stelle auf der Zungenspitze!

Hallo Dr. Busse, mein Kleinster (2 1/2) hat seit ca. 2 Tagen eine wunde Stelle auf der Zungenspitze,leicht rechts. Für mich sieht’s aus,als ob er vllt draufgebissen hätte. Denn die oberste Hautschicht ist nun etwas heller wie die normale Zungenfarbe,geht in Richtung gelb,sieht aber nicht wie Eiter aus. Der Durchmesser dieser verfärbten Hautschicht...


Zungenspitze rot- verbrannt?

Hallo Herr Dr. Busse! Habe vorhin gesehen, dass mein Sohn vorne an der Zunge eine rote Stelle hat. Hab erst gedacht er hätte drauf „gebissen“ er hat aber noch keine Zähne. Jetzt meinte mein Mann, dass sein Mittagsbrei den er ihm gegeben hat , vielleicht zu heiss war. Er hat wohl nur einen Löffel vorher probiert. Unser Sohn hat aber alles...


Seltsame Stelle an Zungenspitze

Guten Tag Herr Dr. Brügel, mir ist gerade bei meiner knapp 14 Monate alten Tochter eine Läsion an der Zungenspitze aufgefallen (linker Rand). Es sieht so aus, als fehlt da auf einer Fläche von ca. 1x0,5cm die oberste Hautschicht. Was kann das sein? Sie hatte seit Sonntagnacht bis Mittwoch sehr hohes Fieber und ein Virusexanthem im Gesicht, auße...


rote Pünktchen Zungenspitze

Hallo, unser 9 Monate alter Sohn hat schon ein paar Tage neben der Zungenspitze ein paar kleine rote Pünktchen auf der Zunge. Zähne hat er noch keine. Bis auf ein bißchen Husten ist er auch fit und fröhlich. Woher können diese kommen?   Vielen Dank und liebe Grüße