Frage: Zusatz Nestschutz

Zusatz: Da wir im Ausland leben und hier andere Bestimmungen gelten, wüsste ich gerne folgendes: - muss ich meinem Kind Eisen geben (4 Monate und bisher voll gestillt)? - ab wann gebe ich Fluor? - was empfehlen sie außerdem (er bekommt hier landesüblich Vitamin A und D) Vielen Dank, Benyi

Mitglied inaktiv - 11.10.2005, 10:14



Antwort auf: Zusatz Nestschutz

Liebe B., das einzige was noch zusätzlich sinnvoll wäre, ist Fluorid als Tablette oder Zahnpasta spätestens dann, wenn die Zähne durchbrechen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.10.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nestschutz

Lieber Dr. Busse, aufgrund eines zähen fiebrigen Infekts kann unser Sohn leider nicht wie geplant mit 8 Wochen die 6-fach Impfung erhalten. Wir werden das natürlich nachholen sobald es geht. Wir machen uns aber Sorgen. Ist er denn wenigstens noch eine Weile über den Nestschutz geschützt? Wie lange hält dieser ca an? Danke!


Aphte Nestschutz

Lieber Herr Busse, ich weiß es gibt 1000 Fragen zu Herpes und Sie können es vermutlich nicht mehr hören. Allerdings werde ich aus den vorhandenen Antworten im Forum nicht schlauer. Ich leide schon seit Jahren Zyklus und Stress bedingt häufig unter Aphten. Bisher blieb ich in Schwangerschaft und Stillzeit verschont. Nach der Geburt meines ...


Kein Nestschutz nach Windpockenimpfung?

Guten Tag! Ist es richtig, dass die Impfung - anders als die durchgemachte Infektion - gegen Windpocken keinen Nestschutz aufbaut? So dass man bei einem älteren Mädchen (13 Jahre) durchaus noch zuwarten könnte und sogar sollte, ob es sich nicht selbst infiziert, statt es zu impfen? Eben wegen des besseren Schutzes des Neugeborenen, wenn das Mädche...


U3 mein kind hat keinen nestschutz gegen pertussis

Lieber dr busse, Ich war bei der U 3 und die Kinderärztin fragte mich ob ich die pertussis Impfung in der Schwangerschaft bekommen habe. Dies musste ich leider mit nein beantworten. Meine Frauenärztin hat mich nicht darüber aufgeklärt und auch nicht geimpft. Meine letzte Impfung war 2014 demnach müsste ich 2024 auffrischen. Der Rest der Famil...


Herpes ohne Nestschutz

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe eine Frage zu dem "Dauerbrenner" Herpes. Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die keine Herpes-Viren in sich tragen (vor der Geburt durch Bluttest bei der Frauenärztin bestätigt, um Verdacht auf Herpes auszuschließen). D. h., dass unser Baby keinen Nestschutz haben kann. Gelten in diesem Fall dann besondere M...


Influenza Nestschutz?

Hallo, ich habe kurz vor meiner Entbindung letzten Samstag die Influenza abbekommen, an für dich geht es mir gut ich frag mich nur ob mein kleiner Säugling der nun knapp ne Woche alt ist den Nestschutz dafür hat?


Nestschutz Erkältung

Guten Morgen, meine kleine Maus ist jetzt knapp 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich habe noch zwei Jungs und der ältere (6 Jahre) hat eine Erkältung. Hat die kleine noch einen Nestschutz gegen Erkältungskrankheiten? Und was wäre, wenn sie sich ansteckt? Wäre das sehr bedenklich mit nur 7 Wochen?   Danke und liebe Grüße


Nestschutz bei Neugeborenen

Hallo Herr Busse, Ich erwarte in wenigen Tagen meine zweite Tochter. Nun ist es so, dass meine Tochter (2,5 Jahre) leider aktuell erkältet ist. Wie sieht das in so einem Fall mit der Ansteckung aus ? Haben Neugeborene eine Art nestschutz? Mich würde das Thema generell total interessieren, da Neugeborene natürlich noch kein bzw ein schwaches Imm...


Nestschutz Masern

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich hätte eine Frage zum Masern Nestschutz.. ich wurde selber einmal 1990 geimpft und dann habe ich aber die 2. Impfung nur 2001 bekommen... ist hierfür der Abstand nicht zu lange? Oder ist es egal wann man die 2. Impfung bekommt.. und schützt dieses Vorgehen jetzt genau so wie wenn ich sie nach Empfehlung bekommen ...


Nestschutz

Hallo Herr Dr. Busse, profitieren späte Frühchen (34 ssw) ebenfalls zumindest ein Stück weit vom Nestschutz durch Impfungen der Mutter? Also jene, welche man in der Schwangerschaft bekommen hat (in der 28 SSW) und welche, die ich weit vor meiner Schwangerschaft erhalten habe (Masern,Mumps usw)? Über eine Antwort freue ich mich sehr Freund...