Frage: Zusammenhang Zahnen und Fieber

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, kann ein Zusammenhang zwischen Zahen und (hohem) Fieber bestehen oder deutet (hohes) Fieber stets auf einen Infekt hin? Mein Sohn (17 Monate) bekommt vier Zähne (3 Backen- 1 Eckzahn). Ich gebe ihm Osanit und Dentinox-Gel. Er spielt, isst und trinkt normal, ist nur etwas müder als sonst. Heute Mittag hatte er allerdings eine Temperatur von 39,5 Grad. Raten Sie mir, bei gleichbleibenden Verhalten und Befund, spätestens morgen unseren Kinderarzt aufzusuchen? Mit freundlichen Grüßen simoness

von simoness am 01.05.2012, 12:34

Antwort auf: Zusammenhang Zahnen und Fieber

Liebe S., Zahnen alleine macht kein so hohes Fieber, begünstigt aber Infekte. Und SIe sollten so eine hohe Temperatur immer innerhalb von 24 Stunden beim Kinderarzt abklären lassen. Umso eher je schlechter es ihrem Kind geht. Alles Gute!